Tischtennis:01.10.2022

Klassewoche

1. und 2. Herren mit Sieg und Unentschieden

Auch diese Woche gibt es viel Positives zu berichten: 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Am Dienstag startete die 3. Jugendmannschaft beim RVB Schorkendorf in die Saison. Nur die Nummer 1 des Gegners war nicht zu schlagen, alle anderen Partien gingen an uns, heißt am Ende konnten wir einen 6:4-Sieg verbuchen.
Am Abend hatte die 6.Herren das Team vom TV Leutendorf-Horb II zu Gast. Einen Sahnetag erwischten Günther Schumann und Reservist Silas Weiß, die ungeschlagen blieben. Mit dem deutlichen 8:2 springt die Mannschaft in die Spitzengruppe der Bezirksklasse D.

Am Mittwoch gab es 2 Heimspiele. Die 3. Herren hatte Besuch vom TTC Neundorf. Nach den beiden Doppeln und den Begegnungen im vorderen Paarkreuz stand es schon 0:4. Davon erholten sich die Cracks nicht mehr. Insgesamt mussten wir ein 3:8 Niederlage verbuchen.
Parallel schlug die 7. Herren gegen die Vertretung vom TTC Roth am Forst II auf. Es entwickelte sich ein Fight auf Augenhöhe. Insgesamt nehmen wir einen Punkt mit beim 7:7. Auch diesmal blieb Silas Weiß ungeschlagen.

Am Freitag gab es den ersten Auftritt der 4. Jugend bei der ersten vom TTC Rödental in der Bezirksklasse B. Für unsere jüngsten Sportler war Erfahrung sammeln angesagt. Obwohl ein paar Satzgewinne gelangen, müssen die Jungs und Mädchen eine 0:10-Niederlage verkraften.
Ebenfalls am 5. Tag der Woche trat die 3. Jugend beim TTC Obersdorf an. Der Gegner erschein nur zu zweit, so dass wir schon mal 3 Punkte auf unserem Konto hatten. Auch die anderen 7 Spiele gingen mit 3:0 an uns. Mit dem 10:0 rangiert unser Team nun auf Platz 1 in der Bezirksliga.
Die 3. Herren reiste zur SG Köppelsdorf III um in der 1. Runde des Bezirkspokals die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Das gelang dann auch mit einem
4:1 Sieg.
Später gab es dann noch den 2. Auftritt unserer 2. Herrenmannschaft zu bestaunen. Beim TSV Scheßlitz sahen wir zwischendurch wie der sichere Sieger aus. Doch nach der 8:4 Führung steigerte sich der Gegner und holte noch ein 8:8. Beste Punktehamsterin war Tania Fischer mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg.

Am Samstag legten dann unsere beiden Aushängeschilder eine blitzsaubere Leistung hin.
Vormittags fand das erste Saisonspiel der 1. Jugend in der Landesliga Nordnordost statt. Zu Gast war der TTC Geutenreuth. Ohne große Probleme stand am Ende ein sicheres 10:0 an der Tafel.
Den Abschluss der Woche machte die 1. Herren mit ihrem 1. Auswärtsspiel beim TSV Teuschnitz. Unerwartet deutlich siegte unser junges Team mit 9:0 und ist damit Spitzenreiter in der Landesliga Nordnordost. Weiter so!