Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 08.02.2026

2. und 3. weiter an der Spitze

Erfolgreicher Samstag

7 mal traten die Adler diese Woche an die Platte.
Los ging es am Dienstag mit 2 Heimspielen. Die Jugend hatte im Duell mit dem TSV Cortendorf II keine Chance. Nur Maximilian Gregor konnte beim 1:9 einen Punkt beisteuern. Das ist erstmal der letzte Platz in der Bezirksliga Nord.
Daneben ging die 4. Herren auf Punktejagd gegen den VfL Neustadt bei Coburg. Nach der Niederlage im Hinspiel gelang diesmal ein Punktgewinn beim 5:5. Nach den beiden erfolgreichen Doppeln konnten Andreas Stengel, Werner Schumann und Ersatzmann Andreas Thiel im Einzel punkten. Das Team bleibt weiter auf Platz 7 in der Bezirksklasse C Nord, knapp vor dem Abstiegsrelegationsplatz.
 
Am Freitag machte die 3. Mannschaft Station beim TTC Burgkunstadt II in der Bezirksoberliga. Beim Tabellensiebten reichte es, nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel, diesmal nur zu einem 5:5-Unentschieden. Tania Fischer konnte mit 2 Einzelsiegen entscheidend zum Punktgewinn beitragen.
Auch die 7. Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel zu absolvieren. Beim Tabellennachbarn SC Großgarnstadt IV gelang ein Auftakt nach Maß mit 2 Doppelsiegen. Den Vorsprung brachte das Team sicher ins Ziel. Beim 7:3-Erfolg blieben Hagen Maßbeck und Kapitän Ralf Seidler im hinteren Paarkreuz ungeschlagen. Das Team springt auf Platz 5 in der Bezirksklasse D Süd.
Die 5. Mannschaft empfing als Drittplatzierter den Tabellenführer TSV Neuensorg in der Bezirksklasse C Süd. Nach dem Unentschieden im Hinspiel war es auch diesmal ein enges Match. Das vordere Paarkreuz mit Nina Barnickel und Andreas Hoger konnte je ein Einzel und das gemeinsame Doppel gewinnen. Aus dem hinteren Paarkreuz kam ein Punkt, so dass es nur zu einer knappen 4:6-Niederlage reichte. Das Team bleibt auf Platz 3 in der Bezirksklasse C Süd.
 
Samstagnachmittag gab es 2 Heimspiele.
Zuerst empfing die 2. Mannschaft die SG Köppelsdorf in der Bezirksoberliga. Gegen den Tabellenletzten gab es keine Probleme, nur ein Einzel ging an den Gast. Die 2. bleibt auf Platz 2, nach Minuspunkten gleichauf mit unserer 3.
Das 2. Spiel des Tages bestritt die 1. Mannschaft gegen den SC 1904 Nürnberg. Auch hier ging nur ein Spiel an den Tabellenvorletzten. Das Team bleibt nach Minuspunkten ganz vorne in der Verbandsliga. Nächsten Samstag, 17 Uhr, kommt es zum Lokalduell mit dem TSV Untersiemau in unserem Wohnzimmer. Interessierte sind herzlich eingeladen, unser Team zu unterstützen.

 

       Schneider verpalin