Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 22.02.2026

Von Nervenstärke bis Lehrgeld

7.Mannschaft mit Heimsieg

Den Auftakt machte unsere 7. Mannschaft am Mittwochabend zu Hause gegen den Tabellennachbarn SC Großgarnstadt III. Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen! Während das Doppel Langer/Langbein souverän vorlegte, mussten wir in den Einzeln ordentlich kämpfen. Besonders stark präsentierten sich Lionel Langbein und Melina Mozzo, die im hinteren Paarkreuz die Kohlen aus dem Feuer holten. Melina bewies im letzten Spiel des Abends ein starkes Nervenkostüm und sicherte mit einem 3:1 den verdienten 6:4 Heimsieg. Das ist weiter Platz 5 in der Bezirksklasse D Süd. Darüber hinaus gab es ein Novum. Lionel Langbein absolvierte seinen ersten Auftritt im Erwachsenenbereich. Dabei blieb er ungeschlagen. Weiter so!

Am Donnerstag reiste die 6. Mannschaft nach Mitwitz zum Spiel gegen TV Leutendorf-Horb II in der Bezirksklasse C Süd. Gegen die starken Gastgeber war an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Trotz einiger knapper Sätze hieß es am Ende 0:10: Das Team bleibt weiter auf Platz 9.

In der Bezirksoberliga lieferte sich unsere Zweite am Freitag einen packenden Krimi beim TTC Burgkunstadt II. Bester Adler war Christian Leffer, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Als wir bereits 4:5 zurücklagen, lastete dann der gesamte Druck auf Andre Fischer. Er behielt einen kühlen Kopf, siegte mit 3:1 gegen Lutter und rettete uns damit einen Punkt in der Fremde. Die Zweite bleibt auf Platz 2, einen Minuspunkt hinter unserer Dritten.

 

 

       Schneider verpalin