Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 12.04..2025

Erfolgreicher Freitag

7. Herren mit 2 Siegen

Von den 8 Partien diese Woche ging nur eine verloren.
Am Montag stand unsere 2. Jugend beim Spitzenreiter TTC Mannsgereuth III in der Bezirksklasse A auf verlorenem Posten. Nur Lionel Langbein konnte bei der 1:9-Niederlage einen Sieg erringen. Das Team schließt die Saison auf Platz 4 ab.
Besser lief es, ebenfalls am Montag, bei der 7. Herren im Aufeinandertreffen mit der DJK TSV Rödental IV in der Bezirksklasse E. Nur ein Doppel ging beim 9:1-Sieg an die Gastgeber.
 
Am Dienstag empfing die 6. Herren die Mannschaft vom DJK Dörfles-Esbach. Die Männer ließen auch im letzten Saisonspiel nichts anbrennen. Nur 2 unbedeutende Einzel gingen an den Gast. Mit dem 8:2 hat das Team seine Meisterschaft in der Bezirksklasse D Süd noch einmal untermauert.
 
Am Freitag machte die 1. Herren Station beim 1. FC Bayreuth. Beim derzeit 3. in der Verbandsliga Nordost gelang ein Megastart. Sowohl beide Doppel als auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen an uns. Von den 4 Partien waren 3 im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz konnte Yannick Rauscher einen weiteren Punkt beisteuern, auch seine Partie ging über die volle Länge. In der 2. Einzelrunde konnte nur unsere Nummer 1 David Fischer punkten. Das reichte um beim 6:4-Sieg die 2 Punkte aus der Hauptstadt Oberfrankens zu entführen. 
Die 4. Herren empfing fast zeitgleich die 7. Vertretung vom TTC Rödental. Mit 2 Reservisten aus der 5. gelang ein guter Start mit 2 Doppelsiegen. Anschließend konnte in den beiden Einzelrunden je 2-mal gepunktet werden. Das reichte zum 6:4-Sieg. Ersatzmann Roland Friedrich war der erfolgreichste Punktehamster mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg. Die Herren beenden die Ligaspiele mit einem sehr guten 2. Platz in der Bezirksklasse C Nord. Die Relegation wird voraussichtlich am 26.4. ausgetragen.
Zum vorletzten Spiel trat die 7. Herren am Freitag beim TSSV Fürth am Berg III an. Wie schon am Montag unterstrichen unsere Sportler ihre Titelambitionen. Mit dem 10:0 setzt sich die Mannschaft an die Spitze der Bezirksklasse E. Noch ein Sieg am kommenden Mittwoch und Träume werden wahr.
 
Gleich nochmal musste die 1. Herren am Samstag ran beim Heimspiel gegen den SC 1904 Nürnberg. 'Phönix aus der Asche' ist wohl die richtige Bezeichnung für dieses Spiel. In den Doppeln lief noch alles normal, 1 Sieg durch David Fischer und Yannick Rauscher und eine Niederlage waren zu verzeichnen. Dann klebte das Pech an unseren Schlägern. Alle 4 Partien der 1. Einzelrunde gingen im 5. Satz an den Gast. Zwischenstand 1:5. Es hat dann wohl keiner der 30 Zuschauer an einen Punktgewinn gedacht. Doch unser Team rappelte sich auf. David startete mit seinem 3:0-Sieg gegen den Einser die Aufholjagd. Die anderen zogen nach und so konnte noch ein Punkt gefeiert werden. Damit beendet unser Team die Saison in der Verbandsliga Nordost auf einem hervorragenden 4. Platz und das als Aufsteiger. Starke Leistung!


 
 

 

       Schneider verpalin