Fußball: 08.10.2017

Klare Niederlage im Kirchweih-Spiel

Durch einen deutlichen 3:6-Erfolg vermiesten die Gäste aus Ebersdorf dem Adler die Kirchweihstimmung.

Bereits früh ging die Sylvia in Führung, als Celik nach einem Steilpass der Adler-Abwehr entwischte und Torwart Faber überwand. Mit der Führung im Rücken zeigten sich die Gäste sehr ballsicher und abgeklärt. Gegen die insgesamt gut organisierte Mannschaft fiel es dem Adler schwer Torchancen aus dem Spiel heraus zu generieren. Die beste Chance der ersten Halbzeit für die Schwarz-Gelben hatte Hartan im Anschluss an einen Eckstoß, sein Kopfball wurde von Belanger vor der Linie geklärt. Auf der anderen Seite nutzten die Ebersdorfer einen Fehlpass der Heimmannschaft eiskalt aus und spielten Wohlleben frei, der mit einem Lupfer über den Torhüter auf 0:2 erhöhte.

Kurz nach der Halbzeitpause legten die Gäste nach: Florian erzielte das 0:3, nachdem unmittelbar vorher zwei Mal die Latte und ein Adler-Verteidiger einen Treffer zunächst verhinderten. In der Folge kamen die Weidhäuser noch einmal auf 1:3 heran. Einen abgefälschten Distanzschuss von Hess konnte Wyzgol im Tor der Gäste nicht abwehren. Wenig später hatte der Adler die wohl einzige Gelegenheit in dieses Spiel zurückzukommen. Nach einer scharfen Flanke vor das Tor behinderten sich zwei Angreifer gegenseitig, bevor es wirklich gefährlich werden konnte. Und so waren es die Gäste, die im Gegenzug mit dem 1:4 durch Siller für klare Verhältnisse sorgten. Für die Platzherren kam es noch dicker, Belanger erzielte per Kopf nach einem Freistoß das 1:5.  Danach durften auf beide Seiten die Elfmeterschützen ihr Können zeigen. Zunächst traf Weihermüller vom Punkt zum 2:5, wenig später verwandelte Wohlleben zum 2:6. In den Schlussminuten gelang Hess noch das 3:6.

SR: Harald Kiutra (Weitramsdorf)