Fußball: 28.10.2017

FC Adler Weidhausen – TSV Meeder II  1 : 1 (0:1)

Für den Adler war mehr drin gewesen

Auf dem Adler-Hartplatz entwickelte sich ein munteres Spiel der beiden Teams.

Weidhausen setzte dabei mit einem Torschuss durch Merz die erste Duftmarke (4.). Bereits im Gegenzug Freistoß für die Gäste am rechten Strafraumeck. Maisels Schuss ging durch Freund und Gegner hindurch zum 0:1 in die Maschen (5.). Kurz danach längere Unterbrechung wegen Verletzung von Gästespieler Rauschert, der die Partie nicht fortsetzen konnte. Von hier aus gute Besserung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte Weidhausen mehrfach Möglichkeiten zum Ausgleich, doch alle Chancen durch G. Cannone (9.), Hess (25.), Stumpe (28.), Weihermüller (30. Latte und 32.) und Merz (45.) wurden von Gäste-TW Müller und seiner Abwehr neutralisiert oder verfehlten ihr Ziel. Auch das Aluminium war im Weg, einmal köpfte sogar ein Meederer den Ball nach einem Adler-Freistoß auf die eigene Torlatte (41.). Nach Wiederanpfiff drückte der Adler weiter auf den Ausgleich. Erst ab der 55. Min. konnten sich die Gäste etwas befreien. In der Vorwärtsbewegung verlor Meeder dann den Ball. Adler-Käpitän Merz nahm die Kugel und wuchtete das Ding aus 18 m zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (63.). Im weiteren Verlauf versuchten die Einheimischen den Siegtreffer zu erzielen und hatte dazu auch Möglichkeiten durch Weihermüller (72., 79. und 80.) sowie G. Cannone (75. Freistoß und 90.+1) und Hess (82.). Meeder kam in Halbzeit zwei lediglich zu Möglichkeiten durch Thomä (78.) und in der 90. Spielminute. Fazit: Durch bessere Chancenauswertung hätte der FC Adler die Partie gewinnen müssen. Das Unentschieden bedeutet demzufolge zwei verlorene Punkte statt einem gewonnenen. SR Beyersdorfer war ein guter Leiter der Partie.

SR: Martin Beyersdorfer (TSG Creidlitz)