Fußball: 10.03.2018

FC Adler Weidhausen – TSV Cortendorf  2:2 (0:1)

Zum Punktspielauftakt nach der langen Winterpause holte der Adler durch eine ordentliche Leistung in den letzten 20 Minuten einen Punkt gegen Cortendorf.

Auf dem gut bespielbaren Hartplatz sahen die 40 Zuschauer eine Begegnung mit nur wenigen spielerischen Glanzpunkten. Nach zerfahrenem Start gewannen die Gäste gegen Mitte der ersten Halbzeit etwas die Oberhand und gingen in der 44. Minute in Führung. Ein Flankenversuch von Güthlein von der rechten Außenbahn fiel zum nicht unverdienten 0:1 in die Maschen.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihren Vorsprung ausbauen. 52 Minuten waren gespielt, als Avci aus 16 Metern unbedrängt zum 0:2 traf. Wenig später verpassten der TSV die große Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Lemanis Schuss aus kurzer Distanz verfehlte das Tor nur knapp. Erst in der Folge kamen die Platzherren allmählich etwas besser ins Spiel und konnten nach 76 Minuten verkürzen. Adler-Angreifer Stumpe traf nach Flanke von G. Cannone aus der Drehung zum 1:2. Direkt in der nächsten Aktion hatte Weihermüller bereits den Ausgleich auf dem Fuß, verzog jedoch knapp. Bis in die sechsminütige Nachspielzeit vergaben beide Mannschaften weitere Torchancen. In der letzten Aktion des Spiels entschied SR Schuberth nach Foul von Torwart Hilles an Stumpe auf Strafstoß für Weidhausen. Zunächst traf Weihermüller, der Strafstoß musste jedoch wiederholt werden. Auch im zweiten Anlauf verwandelte Weihermüller sicher und sorgte so für den etwas glücklichen Ausgleich.

Schiedsrichter: Mirko Schuberth