Fußball: 02.04.2018

FC Adler - TSV Grub am Forst I 3:2 (1:1)

Richtungsweisender Sieg für die Adler

Mit den Gästen stellte sich der erwartet starke Gegner auf dem gut bespielbaren Allwetterplatz des FC Adler vor. Bereits nach 7 Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können, aber der gut vorgetragene Angriff wurde mit einem Abseitstor abgeschlossen. Nachdem wenig später Lucas Hess verletzungsbedingt ausscheiden musste, für ihn kam Tobias Sabbarth, hatte Adler-Spielertrainer Cannone die Möglichkeit zur Führung für die Schwarz-Gelben auf dem Fuß.

Dann fast im Gegenzug die Gästeführung: Einen geradlinig vorgetragenen Angriff über die linke Seite verwertete Rene Schulz auf Vorlage von Schleidowetz per Kopfball unhaltbar zum 0:1. (19. Min.)

Das Spiel wurde nun zunehmend „hektischer“. Gäste-Spieler Rene Schulz sah in der 36. Minute dann Gelb/Rot wegen Meckern und dezimierte somit seine Mannschaft. Tobias Sabbarth zog aus 25 Metern ab, der Ball konnte von einem Gästeabwehrspieler in der Box nur mit Hand abgewehrt werden (44. Minute). Den fälligen Elfer verwandelte Torschütze vom Dienst, Jan Weihermüller, unhaltbar zum 1:1 Pausenstand.

Nach dem Wechsel (47.Min.) erzielte Chris Tahiri nach einer feinen Einzelleistung aus spitzem Winkel die 1:2 Führung für die Gäste. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Der aufgerückte Adler-Abwehrspieler Schellhorn zog aus 30 Metern ab, traf die Querlatte des Gruber Tores, den Abpraller, Kopfball von Hartan, parierte der starke Gäste-TW Fuchs gekonnt.

In der 69. Minute dann Spielunterbrechung: SR Helmut Bauer zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Er wurde durch SR Timo Walch, zugleich Fußball-Abteilungsleiter der Adler, nach Zustimmung von beiden Seiten, ersetzt. Er löste die Aufgabe souverän. Der Ausgleich in der 75. Minute für die Adler, als Lukas Hartan seinen Trainer über links steil schickte, dieser dann gekonnt quer legte und Nico Stumpe am langen Pfosten einlochte.

Die Heimmannschaft übernahm nun das Kommando gegen tapfer kämpfende dezimierte Gäste. In der 82. Minute wiederum Elfmeter, als G. Cannone unsanft gelegt wurde. Jan Weihermüller verwandelte wiederholt sicher. Nach einer Ecke von Cannone hatte Schellhorn noch die Möglichkeit auf 4:2 zu erhöhen, sein Kopfball ging aber knapp am Gästegehäuse vorbei. Mit diesem hart erkämpften Sieg setzen die Adler ihre kleine Siegesserie fort und halten damit Kontakt zur Tabellenspitze.

Bleibt nur noch, dem verletzten SR Bauer auf diesem Wege gute Genesung zu wünschen.