Fußball: 08.04.2018

FC Adler - FC Haarbrücken 4:0 (2:0)

Ein hartes Stück Arbeit

Bei prächtigem Frühlingswetter fuhr der FC Adler einen weiteren Sieg auf heimischem Platz ein. Dies war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Ein erstes Ausrufezeichen setzte dabei Adler-Spieler Sabbarth, der bei einem 18 m-Freistoß Gästekeeper Weber zu einer Glanzparade zwang. Dieser lenkte das Leder noch an die Latte (4.). Nach einer weiteren Adler-Möglichkeit durch Merz nach Flanke von L. Muggenthaler (11.) kam Haarbrücken immer besser ins Spiel und nahm den Adlern zunehmend das Heft aus der Hand. Die Gäste hatten dabei eine gute Möglichkeit durch Vladislav, dessen Schuss jedoch über das von J. Lang gehütete Adler-Tor ging (31.). Dann das 1:0 für Weidhausen. Weihermüller bediente Merz von halblinks, dieser zog aus 10 m ab und schoss am kurzen Pfosten ein (36.). Wenig später ein schnell ausgeführter Freistoß von Sabbarth auf Höhe der Mittellinie zu G. Cannone. Der rein in den 16er, Pass zu Weihermüller, Tor zum 2:0 (40.). Nach Wiederanpfiff hatten die Schwarz-Gelben dann etliche Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, scheiterten jedoch immer wieder an der Haarbrückener Abwehr oder an Gästekeeper Weber (48. – 62.). Haarbrücken drückte in der letzten Viertelstunde nochmal, einzige Ausbeute war ein Torschuss durch Koschwitz, der aber daneben ging (77.). Im Gegenzug erlief sich der kurz zuvor eingewechselte Koja den Ball, passte auf Weihermüller. Dessen Flanke köpfte Stumpe zum 3:0 ein (79.). Dann ein Kopfballtor durch Koja, das SR Lürzel aber wegen Abseits zurückpfiff (83.). Sowohl die Gäste als auch die Adler hatten dann noch je eine Chance mit Fernschüssen (85. und 87.), bevor Merz nach einer Ballstafette über Weihermüller, Stumpe und G. Cannone in der 90. Spielminute den 4:0-Endstand erzielte.

SR: Lukas Lürtzel

Dieter Freitag (Fr)