Fußball: 29.04.2018

FC Adler - TSV Neuensorg 1:0 (0:0)

Hart erkämpfter Adler-Arbeitssieg

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich das beiderseits erwartete „Kampfspiel“, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Trotz aller Rivalität im Ortsderby wurde hart aber auch jederzeit fair gespielt.

Die Sorcher waren defensiv gut eingestellt in die Begegnung gegangen und versuchten aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Die Gäste kamen auch  zur ersten Tormöglichkeit (9. Min.), aber Guthseel verzog den Freistoß von der linken Strafraumgrenze aus. Neuensorg drückte weiter auf das Adler-Tor und hatte durch Pompe eine weitere Chance (11. Min.). In der folgenden Viertelstunde hatten dann Lion Muggenthaler, Nico Stumpe und Spielertrainer Cannone die Führung für die Gelb/Schwarzen auf dem Fuß, aber auch Gäste-Mittelstürmer Lischka hätte vor der Halbzeit noch das 0:1 machen können, der Ball ging aber über das Adler-Tor. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die Adler kamen mit Elan aus der Kabine. Nach Ecke von Muggenthaler hätten die Adler per Kopfball durch Kapitän Merz in Führung gehen können (48.) .Dann ging es im Minutentakt: 58. Asselborn scheitert an Faber, 59. Jerry Cannone per Freistoß an TW Engel, 62. Min.: Kombination über „Frieda“ Friedrich – Cannone  – Merz:

Letzterer verzieht aus Kurzdistanz. Wahrlich nichts für schwache Nerven für die Anhänger in beiden Fanlagern. In der 73. Minute dann das erlösende Tor für die ADLER-Truppe: Weihermüller bedient Cannone, der auf den am langen Pfosten stehenden Nico Stumpe flankt. Stumpe lupft gekonnt über TW Engel zur vielumjubelten 1:0 Führung. Weidhausen hatte noch einige Schrecksekunden in der Schlußphase zu überstehen, als die Gäste es nicht verstanden, Unachtsamkeiten in der Adler-Abwehr in ein Tor umzumünzen. Die ADLER wahren nach wie vor die Chance auf die Aufstiegsrelegation, Neuensorg muss nun in den letzten Spielen dringend punkten, um das Abstiegsgespenst fern zu halten.

SR: Frank Schunk (Bad Rodach)