Fußball: 16.09.2018

FC Adler Weidhausen II – SG TBVfL II/ASV Neustadt II 8:0 (6:0)

Einseitige Partie

Der FC Adler war über die ganze Zeit spielbestimmend und ging bereits in der 3. Spielminute durch Koja mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Hess auf 2:0 (5.). Koja hatte nach 10 Min. den nächsten Treffer auf dem Schlappen, doch sein Schuss von halblinks sprang vom Innenpfosten wieder heraus. Dann doch das 3:0 als Gästekeeper Krause vor dem Sechzehner den Ball wegschlug, Koja traf, der aus 18 m einnetzte (13.) Das Geschehen spielte sich über weite Strecken in der Gästehälfte ab. Nach Hereingabe von A. Knauer von links, war es erneut Koja, der das 4:0 erzielte (29.). Fünf Minuten später erhöhte Kressel nach Vorlage von Hess auf 5:0 (35.) und noch vor der Halbzeit erzielte Hess selbst per direkt verwandeltem Freistoß aus 16 m den 6:0-Pausenstand (42.). Kurz nach Wiederanpfiff waren die Gäste verletzungsbedingt nur noch zu Zehnt und ab der 66. Spielminute gar nur zu Neunt. Dadurch war die Luft aus dem Spiel heraus. Respekt aber an die Gäste, die Partie anständig zu Ende zu führen. In der 77. Min. erhöhte der eingewechselte Gößl mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss auf 7:0. Den Schlusspunkt setzte Hess mit seinem sehenswerten 18 m-Schuss ins obere Toreck zum 8:0-Endstand. Adler-Keeper Brehm verbrachte einen ruhigen Sonntagnachmittag.

SR: Tim Knauer (FC Adler Weidhausen)

Dieter Freitag (Fr)

Fußball: 16.09.2018