Fußball: 10.10.2019

FC Adler Weidhausen – SG Mönchröden II/FC Rödental 1:1 (0:0)

Adler mit einem blauen Auge davongekommen

Nachdem der Rasenplatz im Adler-Stadion unbespielbar war, fand die Partie auf dem Adler-Hartplatz statt. Die Schwarz-Gelben hatten allein in der ersten Hälfte ein Chancenverhältnis von 9:1. G. Cannone, Schumann, Hübner, Weihermüller, F. Cannone und Merz - der vor Spielbeginn für 300 Spiele im Adler-Trikot geehrt wurde - setzten zeitweise Torschüsse im Minutentakt. Doch sämtliche Möglichkeiten wurden von der Gästeabwehr oder Keeper Wachsmuth entschärft bzw. verfehlten ihr Ziel. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff zwei weitere gute Möglichkeiten durch G. Cannone. Einmal klärte Gästekeeper Wachsmuth per Fußabwehr (47.), das andere Mal war die Latte im Weg (53.). Dazwischen hatte Gästespieler Habib eine Chance, seinen Schuss aus 16 m hielt Adler-TW Faber sicher (51.). In der Folgezeit wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und verkrampfter, denn trotz vieler Adler-Torchancen stand es nach wie vor 0:0. Nach einem Foul an der Seite des Adler-Sechzehners Freistoß für die Gäste. Und tatsächlich traf Schmidt nach abgelegtem Ball zum 0:1 oben ins lange TW-Eck (77.). In der Folgezeit rückte Weidhausen auf, so dass sich noch eine Kontermöglichkeit durch Torschützen Schmidt ergab (80.). G. Cannone foulte sechs Minuten später Gästespieler Speyerer an deren Strafraum. Nach dem Pfiff durch SR Bergmann ging er zum Gefoulten, um sich zu entschuldigen, tätschelte ihn an der Backe, worauf dieser zu schreien anfing. Folge war Rot für G. Cannone (86.). Ob man das verstehen muss? Nun dezimiert, war es für die Einheimischen zum Verzweifeln. Mit dem allerletzten Angriff des Spiels schaffte der Adler durch Weihermüller dann doch noch den vielumjubelten 1:1-Ausgleich (90.+ 4). Kurz danach pfiff SR Bergmann die Partie ab.

SR: FlorianBergmann (SpVgg Mühlhausen)

Zuschauer:95

Dieter Freitag (Fr)