Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Fußball: 08.10.2022

FC Adler Weidhausen – TSV Gestungshausen 0:0 (0:0)

Adler punkten zur Kirchweih

Nach einer Niederlagenserie endlich wieder ein verdienter Punkt für die Adler-Träger.

Mit dem Tabellenzweiten aus Gestungshausen kam der erwartet schwere Gegner zum Kirchweih-Derby ins Adler-Stadion. Es entwickelte sich ein flottes und kampfbetontes Spiel. Die Adler mussten auf Alexander Merz verzichten, die Gäste auf zwei Großmann-Brüder. Gäste-Spieler Fabian Engel kümmerte sich um Adler-Kapitän Hübner und versuchte dessen Kreise einzuengen. Adler-Coach Rene Wicht hatte seine Mannen gut auf die starke Offensive der Gäste vorbereitet. Nach 17 Minuten eine Schrecksekunde, als Patrick Wicht seinen Keeper Lukas Faber „prüfte“, Letzterer aber ein Eigentor verhinderte. Im Anschluss setzten die Gäste aus dem Sockental immer wieder „Nadelstiche“ über ihre schnelle Offensiv-Abteilung, scheiterte aber an der von Patrick Wicht gut organisierten Adler-Abwehr. Kevin Denker kam in der 32. Minute über rechts unbedrängt zum Flanken. Der Ball senkte sich über Adler-Keeper Faber Richtung langer Pfosten und konnte nur mit letztem Einsatz der Abwehr, Flo Büschel klärte per Hacke, neben das Tor, Tobias Bauer war einschussbereit.

Nach der Pause anfangs gleichverteiltes Spiel. In der 50.Minute wieder die Chance zur Gäste-Führung, doch Keeper Lukas Faber reagiert stark. Die Gäste übernahmen danach das Kommando. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ein blitzsauberer Konter aber Gästestürmer Amasyali zielt links am Tor vorbei. Weidhausen versuchte, mit langen Bällen auf Weihermüller bzw. Hübner zum Erfolg zu kommen, aber auch die Gäste-Defensive um Rene Großmann stand gut. SR Fuhrmann traf einige unverständliche Entscheidungen in einem Spiel, das bis dato hart aber immer fair gespielt wurde. Sechser Justus Hofmann verletzte sich mit Verdacht auf Nasenbeinbruch, gute Besserung!!! Nach einer 10-Minuten-Strafe für Kapitän Hübner spielten die Adler in Unterzahl und verloren dann noch Abwehr-Chef Patrick Wicht per gelb-roter Karte. Nichtsdestotrotz fighteten die Adler weiter und hatten vereinzelt noch Chancen auf einen Heimsieg an der Kerwa, doch Hübner bzw. Weihermüller kamen nicht zum Torerfolg. Insgesamt gesehen können beide Seiten mit dem jeweils erreichten Punkt zufrieden sein. Die Adler müssen jetzt nach Pfarrweisach, Gestungshausen spielt nächste Woche das Derby gegen Fürth.     

Bericht verfasst von: Dieter Gundermann

Zuschauer: 325

SR Tobias Fuhrmann      

 

       Schneider verpalin