Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Fußball: 22.04.2023

FC Adler Weidhausen I – FC Lichtenfels II 1:3 (1:1)

FCL – Reserve entführt 3 Punkte aus dem Adler-Stadion

Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen ehemaligen Adler-Torhüter und Ehrenmitglied Werner Stephan, eröffnete SR Alper Yürük das Spiel der Adler gegen die Reserve des FCL. Bei frühlingshaften Temperaturen fanden die Gäste besser ins Spiel und hatten bereits nach drei Minuten die Möglichkeiten zur Führung durch Lukas Dietz, die der gleiche Spieler hätte in der 9. Minute bereits ausbauen können.

In der Folgezeit sahen die 110 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit vielen kleinen aber harmlosen Fouls. In der 21. Minute ein Freistoß von Weihermüller nach Foul an Hübner aus aussichtsreicher Position, der aber nichts Zählbares einbrachte.   

In der 22. Minute dann das 0:1 für die Korbstädter, als Marvin Zeis nach einem Abpraller aus dem Adler-16er das Spielgerät aus ca. 25 Metern per Bogenlampe im Adler-Tor versenkte. Es ging intensiv weiter. Bereits in der 25. Minute hätte Hübner, der auf Vorlage von Daniel Jahn den Gäste-Keeper am Strafraumrand bereits ausgespielt hatte, ausgleichen können, der Ball versprang aber und ging über das Tor der Gäste. Wenig später dann der Ausgleich, als Adler-Kapitän Hübner einen weiten Einwurf von Leon Blinzler per Kopf verwandelte. (27. Minute) Mit ein wenig Glück hätten die Adler noch vor der Halbzeit in Führung gehen können. (Fabian Recknagel nach Wirr-warr in der Gäste-Box über das  Tor). Der FCL ließ ebenfalls nicht nach, kam aber in der Folgezeit auch nicht zum Tor-Abschluß. 

Nach der Pause wurde die Gangart beiderseits härter. So ging Antonio Pranjic in der 51. Minute nach Foulspiel für 10 Minuten vom Platz. Trotz Unterzahl gingen die Gäste nach 57. Minuten, wiederum durch Marvin Zeis, in Führung. Die Adler hatten in den folgenden 20 Minuten durch diverse Standardsituationen die Möglichkeit zum Ausgleich. Lichtenfels spielte an diesem Tag aber cleverer und überstand eine weitere Zeitstrafe für Paul Bornschlegel unbeschadet. (68. Minute). In der 86. Minute dann der Endstand zum 1:3: FCL-Neuner Lukas Dietz, der an diesem Tag nicht zu stoppen war, kam über die rechte Seite, spielte den Ball in den Rücken der Adler-Abwehr, der eingewechselte Yaya Keita hatte keine Mühe, aus 5 Metern zu vollenden. Auch die Nachspielzeit (3 Minuten) brachte für die Adler keine Ergebnis-  Verbesserung mehr. So entführten die Gäste aus Lichtenfels, letztlich nicht unverdient , die 3 Punkte aus Weidhausen und verbesserten ihren Punktestand auf 36, die Adler bleiben bei 34. SR Alper Yürük und sein Team hatten mit dem Spiel keine Probleme.                  

Bericht verfasst von: Dieter Gundermann

Zuschauer: 110

SR:  Alper Yürük     

 

       Schneider verpalin