Fußball: 26.05.2023

FC Adler Weidhausen – TSV Pfarrweisach  1:4 (0:3)

Pfarrweisach entführt Punkte

Vor Spielbeginn konnte der FC Adler die Spieler Jan Weihermüller für 250 und Alexander Merz für 350 Spiele im Adler-Trikot ehren. Trainer Rene Wicht wurde verabschiedet. Für ihn war es das letzte Adler-Spiel als Coach.

Anfangs ergab sich ein munteres Spiel auf dem gut zu bespielenden Adler-Platz. Nach 12 Minuten das 0:1 für Pfarrweisach. Schönmann traf aus kurzer Distanz. Im Anschluss wenig Tormöglichkeiten. Adler-Spieler L. Wicht prüfte Gästekeeper Giebfried bei einem Kopfball (33.) und als Adler-Spieler Merz und TW Gebfried im Kampf um den Ball im Gästestrafraum zusammenprallten, dachten viele, Elfmeter für Weidhausen. Doch SR Nitsche entschied auf Freistoß für die Gäste (35.). Kurz danach prüfte Adler-Youngster Carl den Gäste-TW mit einem Schuss aus 18 m (37.). Quasi im Gegenzug das 0:2 durch F. Pecht nach einer schönen Ballstafette der Gäste (39.). Wenig später Elfmeter für Pfarrweisach nach einer unübersichtlichen Situation im Adler-Sechzehner. S. Pecht ließ sich die Chance nicht entgehen, verlud Adler-Keeper Faber und traf zum 0:3-Halbzeitstand (44.).

Nach Wiederanpfiff erhöhte Pfarrweisach sogar auf 0:4. D. Schneidawind überwand den herauslaufenden Adler-TW Faber von halbrechts mit einem Bogenschuss aus 25 m (55). Pfarrweisach erwies sich in der Folge immer als einen Tick schneller. Beinahe hätten die Gäste das Ergebnis weiter hochgeschraubt, doch Gästespieler Schörner traf in der 77. Spielminute nur den Pfosten. Kurz danach erzielte L. Wicht den Adler-Ehrentreffer zum 1:4 nach schöner Hereingabe von Carl (79.). Noch eine Möglichkeit hatten die Gäste. Den Schuss kratzte Adler-Defensivmann Geßlein aber von der Linie (85.). Nach Ablauf der 90 Minuten war dann Schluss mit dem Spiel und der Saison 2022/23.

Dieter Freitag

SR: Nico Nitsche (SR-Gruppe Kronach)