Fußball: 17.09.2023

FC Adler Weidhausen – SG TSV Heldritt/TSV Bad Rodach  1:1 (1:0)

Wieder nur Unentschieden

Bei herrlichstem Spätsommerwetter bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ansehnliche Partie geboten. Bereits in der Anfangsphase hatten die Einheimischen einige Möglichkeiten (3. und 6.). Wenig später dann das 1:0 für den FC Adler. Spielertrainer Jahn erkämpfte sich den vom Gäste-TW weggeschlagenen Ball und schoss ein (9.). Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Adler-Spieler Hübner eroberte sich den Ball, trieb ihn aufs Tor zu, schoss, aber Gäste-Keeper Engel wehrte per Fuß ab (15.). Die nächste Möglichkeit hatte Gästespieler Moser. Seinen 20 m-Schuss holte Adler-TW Faber aus dem Winkel raus (18.). Nach einigem hin und her hatten die Gäste einen Torschuss nach Ecke (30.). Dieser ging aber drüber. Dann war wieder Weidhausen am Zug. Weihermüller eroberte sich den Ball gegen Koropecki, passte von links scharf in die Box, Adler-Spieler Carl verpasste jedoch (33.). Im Gegenzug ging Gästespieler Scheler alleine auf Adler-Keeper Faber zu, sein Schuss traf den Pfosten (34.). Einen Weihermüller-Schuss aus 20 m klärte Gästekeeper Engel zur Ecke (39.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Weidhausen Glück. Einen Scheler-Schuss aus Kurzdistanz wehrte Weihermüller auf der Linie mit dem Körper ab (45.+1). So ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten die Gäste gleich dreimal. In Folge zwei weitere Adler-Chancen mit einem 16 m-Schuss durch Hübner (47.) und einem Drop-Kick von Weihermüller nach Ecke von Carl (55.), die jedoch beide vom Gästekeeper gehalten bzw. abgewehrt wurden. Dann übernahm Heldritt/Bad Rodach das Ruder. Scheler trat einen Gästefreistoß 20 m vor dem Adler-Gehäuse, Keeper Faber wehrte zur Ecke ab. Diese wurde hoch hereingebracht und erneut war es Scheler, der Adler-Keeper Faber per Kopfball prüfte (57.). Eine weitere Gäste-Ecke nagelte erneut Scheler unter die Latte vom Adler-Gehäuse. Wieder war Faber zur Stelle und fischte den Ball raus (61.). Bei so vielen Gästemöglichkeiten lag was in der Luft. Nach einer Ballhereingabe der Gäste von links in die Adler-Box war es der alleingelassene Neumann, der den Ball zum 1:1 einschoss (63.). Adler-Stürmer Weihermüller ging nach Balleroberung auf´s Gästetor zu, sein Abschluss ging an die Latte (70.). Und die nächste Möglichkeit durch Hübner nach Vorlage von Carl wehrte der Gästekeeper ab (71.). Einen 18 m-Schuss von Gästespieler Engelhardt kurz danach wehrte Adler-Keeper Faber zur Ecke ab (74.). Und eine letzte Adler-Möglichkeit diesmal nach Vorlage von Hübner auf Carl, wehrte der Gästekeeper ebenfalls zur Ecke ab. In der Restspielzeit ergaben sich keine weiteren Möglichkeiten mehr, so dass es bei 1:1-Unentschieden blieb. Während der Partie konnten sich beide Keeper mehrfach auszeichnen. SR Yürük und sein Gespann leiteten die Partie souverän.

FC Adler Presse

SR: Alper Yürük (TSV Windheim/SR-Gruppe Kronach)

Dieter Freitag
FC Adler Weidhausen