Fußball: 27.04.2017

FC Adler Weidhausen II - FC Schwürbitz II 5:1 (2:1)

Schön anzuschauendes Spiel

Schwürbitz konnte nur zu Zehnt antreten, Weidhausen hatte deshalb in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht und ließ den Ball laufen.

Nach einer Viertelstunde erzielte Dietrich von halblinks im Strafraum das 1:0 ins lange TW-Eck. Weitere Adler-Möglichkeiten durch Dietrich (18.) wehrte Gästekeeper Orlishausen ab und Bär per Kopf traf knapp daneben (25.). Nureine Minute später das 2:0 für Weidhausen. Eine Flanke durch Bär von rechts verwandelte Dietrich für die Schwarz-Gelben (26.). Die Gäste schlugen sich trotz Unterzahl recht wacker. In der 40. Spielminute schnappte sich Gästespieler Flieger das Leder an der Mittellinie, tankte sich durch drei Weidhäuser durch und konnte erst im Sechzehner vom Ball getrennt werden. Kurz danach Freistoß für die Gäste 18 m vor dem Adler-Gehäuse. Hergt chipte den Ball über die Mauer hinweg zum 2:1-Anschlusstreffer (42.) ins Netz. Noch vor der Halbzeit hatte Weidhausen zwei weitere Möglichkeiten durch Merz und Dietrich, die aber nichts Zählbares einbrachten. Nach Wiederanpfiff war über weite Strecken nicht zu erkennen, dass Schwürbitz einen Mann weniger auf dem Platz hatte. Einen weiteren Gästefreistoß aus 18 m erneut durch Hergt ging diesmal neben das Tor (48.). Ein schönes Zuspiel von Kressel in die Schnittstelle auf Koja nahm dieser aus 12 m direkt ab und traf zum 3:1 (62.). Koja war es auch, der sich im Gästestrafraum gut durchsetzte, jedoch vom Gäste-TW abgedrängt wurde. Von der Grundlinie passte er auf den kurz zuvor eingewechselten Lang, der zum 4:1 verwandelte (71.). Nur sieben Minuten wieder eine Möglichkeit durch Koja, dessen Schuss Gäste-TW Orlishausen aus Kurzdistanz abwehrte. Den zurückgeprallten Ball passte Koja quer zu Dietrich, der zum 5:1-Endstand einschoss (78.). Weidhausen hatte in der Schlussphase noch zwei direkt hintereinander folgende Möglichkeiten durch Eckstein per Fuß und unmittelbar danach durch Bär per Kopf, doch beide Chancen vereitelte der gut haltende Gästekeeper Orlishausen bravurös (85.). In dem sehr fairen Spiel ohne irgendeine gelbe Karte hatte Schiedsrichter Kiutra keine Mühe mit der Leitung.

SR: Harald Kiutra (Weitramsdorf)

Zuschauer:  35

Dieter Freitag (Fr)