Fußball: 05.05.2017

FC Adler Weidhausen - SpVgg Obersdorf  3 : 0 (1:0)

Sechs-Punkte-Spiel

Obersdorf begann vom Anstoß weg furios und hätte bereits in der 1. Spielminute in Führung gehen können.

Bereits wenig später erneut eine gute Möglichkeit für die Gäste, doch Adler-Keeper Faber parierte und Ebert klärte zur Ecke (8.). Ein erstes Zeichen der Adler war ein Freistoß aus 30 m durch Hess, der aber übers Gästegehäuse ging (11.). Beide Teams legten in der ersten Hälfte eine gewisse Nervosität an den Tag,  denn es ging um viel. Eine weitere Riesenchance hatte Obersdorf in der 28. Minute, als ein Gästeschuss von Keeper Faber abgewehrt, aber erst von Friedrich endgültig auf der Linie geklärt werden konnte. Cannone (31.) und Merz (35.) für die Einheimischen und Kalb für Obersdorf mit einem knapp über den Kasten gehenden Freistoß aus 16 m (37.) hatten weitere Möglichkeiten. Dann das 1:0 für den FC Adler. Cannone spielte einen Eckball kurz zu Weihermüller, der legte ab und Cannone schlug den Ball einer Flanke gleich über Gästekeeper Reuther hinweg ins lange TW-Eck (41.). In der zweiten Halbzeit ging es auf und ab. Obersdorf hatte in der 50. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, die Adler-Keeper Faber parierte. Seinen weiten Abschlag nahm Weihermüller an und versenkte das Leder zum 2:0 im Gästetor (51.). Das Spiel wurde in der Folge ruppiger. Eine brenzlige Szene für die Schwarz-Gelben durch einen Ballverlust im Mittelfeld. Gästespieler Schüpferling zog aus 20 m ab, Keeper Faber wehrte ab, Friedrich klärte (70.). Weitere Gästechancen scheiterten an der mangelnden Verwertung. Kurz vor Schluss machte Adler-Spieler Hess den Sack zu und traf mit einem 28 m-Hammer vollspann zum 3:0 (89.). Obersdorfs Meyer wurde während der Partie von Frank und zum Schluss von Mozzo weitgehend ausgeschaltet. Es hätte auch niemand etwas sagen können, wenn die Partie 3:3 ausgegangen wäre, aber am Ende zählen eben nur die erzielten Tore. Schiedsrichter Beck war ein umsichtiger Leiter des Spiels.

SR: Rainer Beck (VfL Mürsbach)

Dieter Freitag (Fr)