Tischtennis: 25.03.2023

Erfolgreiche Woche

Damen sichern Meisterschaft

Diese Woche gab es 10 Spiele, von denen nur eins verloren ging.

Los ging es am Montag. Die 6. Herren bestritt auf ihrem Weg zur Meisterschaft ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TTC Neuses am Brand III. Fast schafften die Männer beim 8:0-Erfolg ein "Betonmaß". Jetzt fehlt nur noch ein Punkt aus den beiden verbleibenden Spielen zur Meisterschaft.

Am Dienstag gab es 3 Heimspiele. Zuerst empfing die 2. Jugend den TSV Unterlauter II. Hier war nur die Nummer eins des Gastes nicht zu schlagen. Mit dem 8:3-Erfolg bleibt die Mannschaft Tabellenführer der Bezirksoberliga. Parallel empfing die 3. Jugend den TTC Mannsgereuth II. Beim 7:3-Erfolg blieb Nina Barnickel ungeschlagen. Anschließend gab es dann das Spitzenspiel der Damen gegen TSSV Fürth am Berg. Mussten sich die Damen im Hinspiel noch mit einem Unentschieden zufriedengeben, gelang dieses Mal ein besserer Start. 4:2 stand es nach den Doppeln und der 1. Einzelrunde. In der 2. Einzelrunde gab es gleich 3 Spiele, die im 5. Satz entschieden wurden, zum Glück 2 davon zu unseren Gunsten. Antje Hoger machte dann mit ihrem Sieg gegen die Nummer 1 des Gegners den Sack zu. Alle Damen trugen an diesem Abend zum 8:3-Sieg bei und konnten danach die Meisterschaft bejubeln. 

Am Freitag standen eigentlich 4 Spiele auf dem Programm. Die 2. Herren sollten den Tabellenführer (und bereits Meister) TSV Eintracht Bamberg empfangen. Allerdings trat der Gast wegen Spielermangel nicht an. Mit den geschenkten Punkten bleibt die 2. Mannschaft zwar im Mittelfeld der Bezirksoberliga, allerdings nur 2 Minuspunkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Am Abend fanden dann außerdem noch 3 Auswärtsspiele statt. Die 2. Jugend reiste zum bisher ebenfalls verlustpunktfreien TV Coburg-Ketschendorf. Hier war unser Team chancenlos. Nur das Doppel konnten Veit Schaller / Marc Vollrath gewinnen. Die 2. Jugend gibt damit ihre Tabellenführung ab. 
Die 5. Herren trat beim SV Sonnefeld II an. Hier kam Marc zu seinem 2. Einsatz an diesem Tag. Lange sah es nach einem Unentschieden aus. Vor den letzten beiden Einzeln stand es 6:6. Aber dann gaben unsere Männer nochmal alles. Marc gewann mit einer souveränen Leistung gegen die Nummer 2 und Roland Friedrich gewann das abschließende Einzel mit 3:2. Nach 2,5 Stunden Kampf hatten sich unsere Spieler ihr 8:6-Siegerbier mehr als verdient. Das Team bleibt auf Platz 4 der Bezirksklasse C. Zeitgleich trat die 7. Herren beim TTC Eschi Frohnlach IV an. Hier konnte der Gastgeber nur 1 Spiel im 5. Satz gewinnen. Mit dem 8:1 bleibt das Team auf Platz 4 der Bezirksklasse D, 2 Minuspunkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz. 

Am Samstagmorgen empfing die 1. Jugend den Post SV Nürnberg. Hier unterstrichen unsere Jungs einmal mehr ihre Dominanz in der Verbandsliga Nord-Ost. Gegen den Tabellenzweiten gab es ein souveränes 9:1. Damit fehlen dem Team nur noch 2 Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen zum Titelgewinn.

Zum Abschluss der Woche reiste dann noch die 1. Herren zum SV Mistelgau. Nach dem 9:4 Erfolg im Hinspiel begann unsere Mannschaft mit 3 Siegen in den Doppeln. Zwar verliefen die Einzel ausgeglichen, aber den Vorsprung aus den Doppeln gaben unsere Männer nicht mehr her. Yannick Rauscher erzielte dann den Schlusspunkt zum 9:5-Sieg. Er und die Fischer-Brüder blieben dabei heute ungeschlagen. Das Team bleibt damit auf Platz 3.   

 

 

       Schneider verpalin