Tischtennis: 22.04.2023

4 Jugendspiele

1. Jugend ungeschlagen 

Auch für die Jugendlichen neigt sich die Saison dem Ende entgegen. In 4 Spielen konnten sie diese Woche 3 Siege erringen.
Am Montag trat die 4. Jugend beim TTC Obersdorf an. Das Doppel ging deutlich an uns, auch danach waren wir überlegen. Am Ende gab es einen 7:3-
Sieg zu feiern. Philipp Platsch war mit 3 Einzel- und einem Doppelsieg der erfolgreichste Adler.

Einen Tag später lief das gleiche Team beim Heimspiel gegen den TSV 1863 Schwürbitz auf. 3 deutlichen Siegen folgten 3 Niederlagen. Danach gab es einige knappe Spiele die unsere Spieler meist erfolgreich gestalten konnten. Der 6:4-Sieg war dann auch das letzte Spiel für die 4. Jugend. Platz 2 in der Bezirksklasse B ist der verdiente Lohn für eine gute Rückrunde.

Ihr vorletztes Spiel absolvierte die 3. Jugend am Freitag beim Post SV Bamberg II. Gab es im Hinspiel noch ein 5:5 mussten unsere Jungs und Mädels diesmal eine 4:6-Niederlage verkraften. Nina Barnickel war mit 2 Einzelsiegen am erfolgreichsten. D.h. erstmal Platz 3 in der Bezirksliga. Nächste Woche gibt es noch ein Spiel bei der DJK Teutonia Gaustadt.

Die Jungs der ersten Mannschaft empfingen am Samstag den TSV Unterlauter in der Verbandsliga Nordost. Zum letzten Mal fand das Heimspiel in Gestungshausen statt. Die Partie lief planmäßig, es gab einen ungefährdeten 10:0-Erfolg. Nach dem letzten Ligaspiel steht nun am Wochenende 13.5./14.5. das Final Four um die Bayerische Meisterschaft an.

 

       Schneider verpalin