Tischtennis: 02.05.2023 

Letztes Ligaspiel

Positive Bilanz 

Den letzten Auftritt in einem regulären Punktspiel hatte die 3. Jugend am letzten Freitag beim DJK Teutonia Gaustadt. Die Geschichte ist schnell erzählt. Nur 8 Sätze und 2 Siege überließen unsere Adler dem Gegner. Nina Barnickel blieb ungeschlagen. In der Endabrechnung ist das Platz 3 in der Bezirksliga. Sehr gut!

Insgesamt konnten wir auch diese Saison die Erwartungen erfüllen. 3 Meistertitel (1. Jugend, 6. Herren, Damen) und zahlreiche Platzierungen in der vorderen Tabellenhälfte können sich sehen lassen. Auch erwähnen muss man das die 1. und 2. Herrenmannschaft als Aufsteiger von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun hatte, ganz im Gegenteil am Ende wurden die Aufstiegsplätze nur knapp verpasst. Der einzige Wermutstropfen ist die Abmeldung der 4. Herrenmannschaft aufgrund personeller Probleme. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen.

Aber ganz zu Ende ist die Saison noch nicht. Unsere 1. Jugend hat sich mit dem Sieg in der Verbandsliga Nord-Ost die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft am 13.5.23 in Erbendorf verdient. Dort geht es gegen die Gewinner der anderen 3 Staffeln: FC Bayern München, MTV 1881 Ingolstadt und TV 1879 Hilpoltstein. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

 

       Schneider verpalin