Tischtennis: 13.05.2023

1. Jugend wird Bayerischer Vizemeister

Sieg gegen FC Bayern München

Ihren letzten Auftritt in dieser Saison hatte am Wochenende unsere 1. Jugend mit David Fischer, Tom Hoger und Noah Leffer in Erbendorf.

Als Staffelsieger der Verbandsliga Nord-Ost sollten sie gegen die Sieger der anderen 3 Staffeln im Kampf um den Bayerischen Meistertitel antreten. Da der Sieger aus der Staffel Nord-West (TV Hilpoltstein) kurzfristig absagte, wurde aus dem Final-Four ein Final-Three. 

Im ersten Spiel hieß unser Gegner MTV 1881 Ingolstadt. Gleich im Doppel lagen David und Tom schon 0:2 hinten, bevor sie das Spiel noch mit 3:2 gewinnen konnten. In den Einzeln blieb David ungeschlagen, Tom holte einen Sieg und Noah musste sich in seinem 2. Einzel nach einer 2:0-Führung knapp mit 2:3 geschlagen geben. So hieß es am Ende 5:5 Unentschieden.

Im 2. Spiel war unser Gegner dann der FC Bayern München. Hier traten David und Tom zum 200. Mal gemeinsam im Doppel an die Platte und sie blieben dabei zum 170. Mal ungeschlagen! In den Einzeln blieb David wiederum ungeschlagen. Auch Tom konnte 2 Einzelsiege beisteuern und Noah verlor in seinem 2. Einzel nach vergebenem Matchball denkbar knapp mit 2:3. Trotzdem gewann der kleine FC Adler mit 6:4 gegen den großen FC Bayern München!

Eigentlich hätten nun alle angereisten Fans (4 Adler und 2 Spieler vom TTC Lettenreuth) nach Hause reisen können. Aber keiner wollte heim, hatten unsere Jungs doch abhängig vom Ausgang des abschließenden Spiels des MTV 1881 Ingolstadt gegen den FC Bayern München noch die Chance auf den Bayerischen Meistertitel. Dazu hätte Ingolstadt maximal 6:4 gewinnen dürfen. Die ersten beiden Spiele gingen dann auch gleich in den 5. Satz, wobei jedes Team einen Sieg holen konnte. Die meisten anderen Spiele verliefen wie erwartet. Schlüsselspiel war wahrscheinlich die überraschende Niederlage der Nr. 1 von München gegen die Nr. 2 von Ingolstadt. Damit siegte Ingolstadt insgesamt 7:3 und sicherte sich den Titel.

Trotzdem eine tolle Leistung unserer Jungs und mit dem Vizemeistertitel ein weiteres Highlight ihrer langen und erfolgreichen Jugendkarriere. Herzlichen Glückwunsch!!! 

Vielen Dank auch an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung. Sie wurden belohnt mit hochklassigem Tischtennis und Hochspannung bis zum Schluss.

Hier noch ein Foto unserer Jungs mit Betreuer Andrè Fischer und den mitgereisten Fans:

BMM2 

 

 

       Schneider verpalin