Tischtennis: 29.10.2023

Ausgeglichene Woche

3. Herren holt 4 Punkte in 26 Stunden

Los ging es am Mittwoch mit dem Heimspiel der 3. Herren gegen die TTG Neustadt Wildenheid II. Nach 2 Doppelsiegen war das Team schon auf der Siegerstraße. Tom Hoger und Oliver Platsch konnten die erste Einzelrunde erfolgreich gestalten zum Zwischenstand von 4:2. In der 2. Runde hielt sich das vordere Paarkreuz mit Tom und Noah Leffer schadlos, so dass wir am Ende ein &:4 feiern konnten.

Am Donnerstag trat die 1. Jugend ihre Reise nach Scherneck zum Spiel in der Bezirksliga an. Nina Barnickel erwische einen Sahnetag und blieb bei ihren 3 Einzelpartien ungeschlagen, die anderen konnten leider nicht mitziehen, so dass es eine 3:7-Niederlage zu verkraften gab.
Donnerstagabend hieß es dann gleich nochmal ‚Matchday‘ für die 3. Herren in der Bezirksliga A, diesmal beim Gastspiel bei TTC Rödental IV. Das vordere Paarkreuz mit Tom Hoger und Noah Leffer holte die volle Punktzahl mit je 2 Einzel- und einem gemeinsamen Doppelsieg. Im hinteren Paarkreuz konnte Oliver Platsch den entscheidenden Punkt holen, so dass es am Ende 6:4 für uns hieß. Mit den 2 Siegen setzt sich das Team in die Spitzengruppe.

Am Freitag gab es 3 Spiele, davon 2 in unserer Halle.
Die 5. Herren empfing den TSV Neuensorg zum Lokalderby. Im vorderen Paarkreuz war nichts zu holen, das hintere konnte mit Klaus Korn und Thomas Friedel 4 Einzelsiege holen. Mehr kam nicht zusammen, am Ende hieß es 4:6.
Parallel hatte die 6. Herren die 3. Auswahl vom TV Leutendorf-Horb zu Gast. Es gab nur 2 Niederlagen, die anderen Spiele gingen an uns. Andrea Gregor-Nowak und Ralf Seidler blieben ungeschlagen. Das Team bleibt damit ungeschlagen in der Bezirksklasse D.
Ebenfalls am Freitag trat die 2. Herren beim TTC Rödental II an. Mit einem nervenstarken Auftritt konnte ein 9:1 Sieg eingefahren werden. Alleine 4-mal behielten wir Entscheidungssatz die Oberhand.

Am Samstag musste die 2. gleich wieder ran. Der ungeschlagene Aufsteiger vom TSV Unterlauter war zu Gast. 2 Doppel- und ein Einzelsieg von Tania Fischer gleich am Anfang reichten nicht für einen Sieg. In den Einzeln lief es bei den Gästen besser, so dass es am Ende ‚nur‘ zu einem Unentschieden reichte. Tania blieb an diesem Abend ungeschlagen. Die 2. rangiert jetzt auf Platz 2 hinter den Unterlauterern in der Bezirksoberliga.

 

       Schneider verpalin