Tischtennis: 26.11.2023

Gebrauchte Woche

Nur 1. und 6. Herren mit Siegen

Parallel kämpften am Dienstag die Damenmannschaft zu Hause gegen das bisher verlustpunktfreie Team vom TTC Wohlbach und die 5. Herren beim Tabellenführer der Bezirksklasse C Süd dem TTC Roth am Forst. Bei den Damen zeichnete sich schnell ab, dass der Gast die Punkte mitnehmen wird. Immerhin konnte Nina Barnickel den Ehrenpunkt für uns retten beim 1:9. Die Damen bleiben auf Rang 3 der Bezirksklasse A.
Die Herren aus der 5. verpassten einen guten Start ins Match nur knapp. in den Doppeln hat sie 2-mal im 5. Satz das Nachsehen. Danach zog der Gastgeber mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz auf 4:0 davon. Andreas Thiel musste sich auch hier im 5. geschlagen geben. Die 3 folgenden Siege durch Andreas Thiel, Roland Friedrich und Reservist Heinz Schumann ließen wieder Hoffnung aufkeimen. Doch am Ende reichte es nicht, auch wenn Heinz Schumann noch einmal punkten konnte. Das 4:6 lässt das Team mit einer Punktbilanz von 7:7 auf Platz 6 der Tabelle verharren. 

Auch der Donnerstag stand unter keinem guten Stern. Die 3. Herren musste krankheitsbedingt ihr Pokalspiel in der Bezirksklasse absagen und ist somit ausgeschieden.
Die 4. Herren reiste mit 3 Reservisten nach Effelder im Spiel gegen die 2. Vertretung des Gastgebers. Marc Vollrath und Klaus Korn konnten ihr Doppel im 5. Satz gewinnen. Heinz Schumann und Andrea Gregor-Nowak unterlagen leider im Entscheidungssatz. Marc konnte dann noch gegen die 2 des Gegners punkten. Nach dem 2:2-Zwischenstand gab es nur noch 2 Satzgewinne zu vermelden. Das Team bleibt mit dem 2:8 auf einen Abstiegsplatz in der Bezirksklasse C Nord.

Am Freitag empfing die 2. Herren die 2. Vertretung des TTC Burgkunstadts. Einem Sieg in den Doppeln (Andre Fischer/Larry Leffer) folgte ein Sieg im vorderen Paarkreuz durch Larry. Im hinteren Paarkreuz gab es 2 5-Satzmatches. Ronny Gregor konnte jubeln, Andre zog den Kürzeren zum Zwischenstand von 3:3. In der 2. Einzelrunde das gleiche Bild. Die 1 und die 3 des Gegners waren nicht zu besiegen, so dass am Ende ein 5:5 an der Tafel stand. 
Parallel dazu empfing die 6. Herren dem TTC Leutendorf-Horb IV in der Nebenhalle. Und, man mag es kaum glauben, es konnte der erste Sieg in dieser Woche verbucht werden und das auch noch mit 10:0 bei 27:9 Sätzen. Ohne Satzverlust im Einzel blieb dabei das vordere Paarkreuz mit Nina Barnickel und Heinz Schumann. Das Team klettert auf Platz 2 in der Bezirksklasse D Süd.
Ebenfalls am Freitagabend schlug unser Sorgenkind, die 4. Herren, bei der TTG Neustadt Wildenheid IV auf. 2 Doppelniederlagen waren kein guter Start. Marc konnte im vorderen Paarkreuz gewinnen. Andreas Thiel machte es hinten spannend. Nach 0:2 konnte er die folgenden 3 Sätze in der Verlängerung gewinnen. In der 2. Einzelrunde war es nur noch Andreas, der punkten konnte. Mit dem 3:7 steht die Mannschaft weiter hinten drin.

Siebter gegen Dritter hieß das Duell in der Landesliga beim Auswärtsspiel unserer 1. Herren in Mistelgau am Samstagabend. Yannick Rauscher und David Fischer beherrschten ihre Gegner beim 3:1-Erfolg im Doppel sicher. Joel Fischer und Mirko Duckstein ließen es etwas langsamer angehen. Nach 1:2-Rückstand konnten sie den Spieß noch umdrehen zum 3:2. Die erste Einzelrunde ging komplett an uns, wobei Joel gegen die 1 in den Entscheidungssatz musste. Damit war der Sieg schon eingetütet. In den letzten 4 Partien konnte dann auch der Gastgeber noch 2-mal jubeln. Der 8:2-Sieg lässt die Herren wieder auf Platz 2 springen.
Ebenfalls Samstag trat die 2. Herren bei Tiefenlauter II an die Platte. Beide Doppel gingen mit 3:1 an die Gastgeber. In der ersten Einzelrunde konnten Tania und Andre Fischer mit 3:1 bzw. 3:2 gewinnen. In der 2. Runde holte Larry Leffer und erneut Andre einen Punkt, so dass es am Ende eine 4:6-Niederlage zu verkraften gab. Das ist Platz 3 in der Bezirksoberliga.

 

       Schneider verpalin