Tischtennis: 9.12.2023

1. Herren übernimmt Tabellenführung

3. Herren überwintert auf Relegationsplatz

Die 2. Jugend trat am Dienstag bei Mannsgereuth 2 in der Bezirksklasse A an. Wie schon im Hinspiel war es eine einseitige Partie. Der Gastgeber ließ uns keine Chance. Diesmal konnten wir zumindest einen Sieg durch Hagen Maßbeck holen.

Am Mittwoch empfing die 3. Herren die 2. Vertretung der SG Köppelsdorf. Gegen den Vertreter aus Thüringen ging es um den Auftstiegsrelegationsplatz in der Bezirksklasse A. Es war das gewohnte Bild, Tom Hoger und Noah Leffer holten im vorderen Paarkreuz alle Punkte, wenn sie auch 2-mal in den Entscheidungssatz mussten. Das Zünglein an der Waage war diesmal Werner Schumann, der in einem 5-Satz-Krimi den 4er des Gegners in die Knie zwang. Mit dem 6:4 springen die Männer auf Platz 2, wo sie auch bis zum Start der Rückrunde bleiben werden.

Am Freitag ging es auch für die 1. Herren um einen Spitzenplatz in der Landesliga. Es stand das Auswärtsspiel beim Tabellenführer TTC Creussen auf dem Programm. Da es Kommunikationsprobleme gab, wurde erst die falsche Halle angefahren. Durch die verlängerte Anreise startete das Spiel erst 30 Minuten später. Trotz der Probleme waren unsere Jungs hellwach und hochkonzentriert. Beide Doppel wurden im 5. bzw. 4. Satz nach Hause geschaukelt. Im Spiel gegen den 1er (bisherige Einzelbilanz 17:1) lief Joel Fischer zur Höchstform auf. In einem Klassematch konnte Joel ein 3:1 erringen. Etwas schwerer tat sich sein Bruder David gegen die 2 des Gegners. Hier dauerte es lange 5 Sätze bis der Sieg für uns feststand. In den darauffolgenden Spielen konnten wir 3-mal siegen (Yannick Rauscher und 2 x Fischer), so dass die 2 mitgereisten Edelfans den 7:3-Auswärtssieg bejubeln konnten. Das ist erstmal Platz 1, ob das in der Winterpause so bleibt hängt vom Spiel Hof gegen Untersiemau ab, welches nächste Woche stattfindet.

Die 2. Herren hatte eine kürzere Anreise beim Gastspiel in Schwürbitz. Nach einem Sieg vom Doppel Tania Fischer/Ronny Gregor konnten Tania und Andre Fischer im vorderen bzw. hinteren Paarkreuz punkten. Zwischenstand 3:3. In der 2. Einzelrunde konnte nur noch Andre siegen, die anderen Partien gingen alle im 4 Satz verloren. Die 4:6-Niederlage lässt das Team auf Platz 4 in der Bezirksoberliga verharren.
Ebenfalls am Freitag empfing die 6. Herren den TTC Neuses am Brand III. Günther und Heinz Schumann ließen im vorderen Paarkreuz nichs zu, hinten konnte Andrea Gregor-Nowak und Michael Ultsch einen Sieg beisteuern. Mit dem 7:3 springt das Team auf Platz 3 in der Bezirksklasse D.

Die 1. Jugend gestaltete am Samstagvormittag den Wochenabschluss. Das war leider nicht die beste Tageszeit für unsere Teenies. Nach dem 6:4 im Hinspiel, gab es diesmal eine 3:7-Niederlage. Nur Nina Barnickel konnte ihre 3 Einzel gewinnen. Das ist weiter Platz 4 in der mit 5 Mannschaften besetzten Bezirksliga Nord.

 

       Schneider verpalin