Tischtennis: 15.12.2023

Letzte Woche in der Hinrunde

Damen und 5. Herren mit Heimsiegen

Am Dienstag gab es 4 Heimspiele zu bestaunen. Am frühen Abend hatte der Nachwuchs seinen Auftritt. Die 1. Jugend empfing den TSV Scherneck, die 2. Jugend hatte den TTC Mannsgereuth IV zu Gast.
Unsere 1. Vertretung startete mit dem Doppel Nina Barnickel/Lara Roschlau erfolgreich in die Partie gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Nord. Im anschließenden Match konnte Nina auf 2:0 erhöhen. Dann war erstmal die Luft raus. Die Gäste konnten 5 Siege in Folge holen, Nina unterlag dabei im 5. Satz gegen die 1 des Gegners. Danach konnten wir noch 2-mal durch Lara und Nina punkten. Mit der 4:6 Niederlage bleibt das Team auf Platz 4.
Die 2. Jugend hatte in der Bezirksklasse A den Tabellenletzten zu Gast. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, was am Ende eine 2:8-Niederlage einbrachte. Lichtblick war Lionel Langbein, der in seinem 1. Punktspiel für den Adler 2 Einzel gewinnen konnte.
Anschließend durften die 'Großen' ran.
Die Damen überzeugten mit einem 7:3 gegen den TTC Geutenreuth II. Alle 4 Spielerinnen, Andrea Gregor-Nowak, Antje Hoger, Carola Thiel und Anja Scharlipp, konnten Siege zum Erfolg beisteuern. Damit gehen die Damen auf Platz 3 in die Rückrunde, punktgleich mit Platz 2.
Zeitgleich kämpfte die 5. Herren gegen den TTC Friesendorf in der Bezirksklasse C Süd. Der zweitplatzierte Gast ging leicht favorisiert ins Match. Unbeeindruckt vom Tabellenplatz des Gegners drehten unsere Männer auf. Nach einem Sieg in den Anfangsdoppeln holten Roland Friedrich und Heinz Schumann im hinteren Paarkreuz 2 Siege zum Zwischenstand von 3:3. Danach sah es nach einem deutlichen Sieg des Friesendorfer 1ers gegen Andreas Thiel aus. Aber Andreas konnte nach 0:2 Rückstand den Spieß umdrehen und im 5. Satz gewinnen. Von dieser Energieleistung beflügelt holten Klaus Korn und Heinz Schumann die 2 fehlenden Punkte zum 6:4 Heimsieg. Die Männer haben jetzt Platz 4 unter dem Christbaum.

Den Abschluss bestritt die 6. Herren beim Tabellenführer SC Großgarnstadt II in der Bezirksklasse D Süd am Donnerstag. Im Kleingarnstädter Tischtennistempel legten unsere Spieler eine super Perfomance hin. Sowohl im Doppel als auch in den einzelnen Paarkreuzen konnten wir je einmal jubeln. Am Ende stand ein 5:5 gegen den bis dahin verlustpunktfreien Gastgeber. Beste Adlerin war Nina Barnickel mit 2 Einzelsiegen, aber auch die anderen konnten zum Punktgewinn beitragen. Platz 3, knapp hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz, ist eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

 

       Schneider verpalin