Tischtennis: 14.04.2019

3. Platz für die Mädchen beim Verbandspokal Nord-Ost

Am Sonntag reisten Lara Roschlau, Laura Udovici und Nina Barnickel nach Wunsiedel zum Pokal-Verbandsentscheid Nord-Ost der Bezirksligen. Nachdem sie die Bezirksmeisterschaftten gewonnen hatten, mussten sie sich nun mit den Siegern der Bezirke Mittelfranken-Nord (SC Pühlheim) und Oberpfalz-Nord (TSV Klardorf) auseinandersetzen. Der Sieger von Oberfranken-Ost trat nicht an.

Der erste Gegner heiß TSV Klardorf. Schnell zeichnete sich ab, dass die Mädchen hier nur Erfahrung sammeln können. Immerhin konnten Lara und Nina einen Satz gewinnen. Am Ende hieß es 0:4.

Im 2. Spiel ging es dann gegen die Mädchen des SC Pühlheim, die zuvor gegen Klardorf eine 1:4 Niederlage einstecken mussten. Lara konnte dann auch gleich gegen die 2 des Gegners gewinnen, Laura und Nina verloren zu 0 bzw. zu 1. Dann gab es ein spannendes Doppel, wo sich Lara und Laura im 5. Satz durchsetzen konnten. In der Zwischenzeit spielte Nina ihr 2. Einzel, dass sie erfolgreich gestalten konnte. Aus den letzten beiden Einzeln musste noch ein Sieg her, leider war nichts zu holen. Beide Spiele gingen mit 3:0 an den Gegner.

Am Ende steht Platz 3, auf den unsere Mädchen stolz sein können. Im Titel seht ihr unsere Kämpferinnen.