Tischtennis: 24.11.2019

1. Jungen sichert Herbstmeistertitel

Furioser Doppelsieg in Kornburg und Nürnberg

Eine erfolgreiche Woche mit 6 Siegen, 3 Niederlagen und einem Herbstmeistertitel geht zu Ende.

Am Montag reisten die Jungen der 3. Mannschaft zum Pokalspiel zum TSV Untersiemau. Beim 4:0 liesen Silas Weiß, Moritz Fleischmann und Tim Barnickel nichts anbrennen. Jetzt geht es im Viertelfinale gegen unsere 2. Mannschaft. Die gute Nachricht: Damit haben wir eine Mannschaft im Final-Four des Bezirkspokals am 1.3.2020 in Altenkunstadt.

Am Dienstag empfing die 3. Jungen dann zu Hause den TSV Gemünda. Beim 8:5 Sieg konnten alle Adler Punkte beisteuern und sie bleiben damit auf Tabellenplatz 5.
Abends trat dann die 4. Herren in Weidhausen gegen TTC Friesendorf an. Die 2:9 Niederlage war leider eine deutliche Sache, nur Klaus Langer im Einzel und zusammen mit Heinz Schumann im Doppel konnte 2 Siege erzielen. Damit Platz 4 vor unserer 5. Mannschaft.

Am Freitag musste die 2. Jungen beim TTC Rödental, dem ungeschlagenen Tabellenführer, ran. Noah Leffer (2) und Veit (1) konnten Einzelsiege erspielen, zu mehr reichte es nicht.3:8 am Ende und Platz 3 für die Jungs.
Die 2. Herren musste ohne den verletzten Herbert Rögner und mit Ersatzmann Werner Schumann gegen den TV Coburg-Ketschendorf ran. Trotzdem spielte unsere Mannschaft souverän und gewann 9:2, damit bleiben sie auf Platz 2.

Am Samstag früh startete die 1. Jungen zur Mission 'Herbstmeisterschaft' ins Nürnberger Land. 10 Uhr ging es gegen den Tabellendritten TSV Kornburg: 1:1 nach den Doppeln, dann kam Davids große Stunde. Ein knappes 3:2 gegen den favorisierten Linus Dreykorn brachte unsere Jungs in Führung. Joel konnte es seinem Bruder nicht nachmachen und verlor gegen Dreykorn. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden und mit dem 8:2 Sieg war der Herbstmeistertitel gesichert. Anschließend ging es weiter zum Tabellenfünften Post SV Nürnberg. Hier wurde es nur im Doppel Joel/Merlin Fischer mit 3:2 spannend, den Rest hatten unsere Jungs im Griff. 8:0 zeigt, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen.
Zeiitgleich mussten die Damen ohne Tania zum Tabellenführer TTC Tiefenlauter III reisen. Bei der 0:8 Niederlage war nur Andrea mit ihrem 2:3 knapp an einem Punktgewinn dran, aber mehr war leider nicht zu holen. Damit bleiben sie auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Am Abend musste dann Joel zu seinem 3. Punktspiel des Tages mit der 1. Herren gegen den vorletzten TTG Neustadt-Wildenheid ran. Gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner machte unser Team kurzen Prozess und gewann 9:3. Nur ein Doppel sowie Tania und Joel im vorderen Paarkreuz gaben je einen Punkt ab. Platz 2 bleibt in Adler-Hand.