Tischtennis: 27.08.2021

Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen

David Fischer und Andrea Gregor-Nowak heißen die Sieger bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Insgesamt 14 SpielerInnen fanden sich am Freitag, den 27.08.2021 in unserer aktuellen Ausweichturnhalle in Gestungshausen ein. Bei den Damen setzte sich Andrea Gregor-Nowak klar mit 3:0 gegen Antje Hoger durch und sicherte sich den nach langer Pause wieder ausgetragenen Titel bei den Damen.

Bei den Herren wurde in 2 Vorrundengruppen gespielt. In der Gruppe 1 setzte sich David Fischer ohne Satzverlust durch, Platz 2 ging an Andrè Fischer mit einer Niederlage. Diese beiden qualifizierten sich damit für die Finalrunde um Platz 1-4. Mirko Duckstein als 3. und Merlin Fischer als 4. zogen in die Platzierungsrunde 5-8 ein. Noah Leffer als 5. und Klaus Langer als 6. spielten in der Platzierungsrunde 9-12.
In der 2. Vorrundengruppe war es deutlich spannender. Joël Fischer zog ungeschlagen in die Finalrunde. Dahinter folgten mit Simon Grönert, Tom Hoger und Christian Leffer 3 Spieler mit 2 Niederlagen. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses schaffte Simon den Einzug in die Finalrunde. Tom und Titelverteidiger Larry mussten sich mit der Runde um Platz 5-8 zufrieden geben. Thomas Friedel als 5. und Johannes Stöhlein als 6. kämpften in der Runde um Platz 9-12 weiter.

In der Finalrunde gab David nur einen Satz gegen seinen Bruder Joël ab und sicherte sich souverän zum ersten Mal den Titel bei den Herren. Simon konnte mit seinem Sieg gegen Andrè einen Dreifacherfolg der Familie Fischer "verhindern".
In der Runde im Platz 5-8 konnten Tom und Larry alle Spiele gewinnen. In der Runde 9-12 konnte Noah alle seine Spiele gewinnen.

Damit ergibt sich am Ende folgender Endstand:

1. David Fischer
2. Joël Fischer
3. Simon Grönert
4. Andrè Fischer
5. Tom Hoger
6. Christian Leffer
7. Mirko Duckstein
8. Merlin Fischer
9. Noah Leffer
10. Thomas Friedel
11. Johannes Stöhlein
12. Klaus Langer

Anschließend ging es zur Siegerehrung und zum gemütlichen Ausklang ins Sportlerheim Weidhausen.

Glückwunsch an die beiden Sieger.