Tischtennis: 14.11.2021

Verbandsbereichsmeisterschaft in Beratzhausen

David holt Titel, 4 Adler am Start

4 Adler gingen bei den Verbandsbereichs-Einzelmeisterschaften in Beratzhausen an den Start. Am Samstag reisten David Fischer und Silas Weiß mit ihren Betreuern Yannick Rauscher und Joël Fischer in die Oberpfalz. Beide starteten in der Altersklasse Jugend in einem 15er Starterfeld. Gespielt wurde in 4 Vorrundengruppen. Hier konnte David alle Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Auch im Viertel-, Halb- und Finale gab er keinen Satz ab und gewann das Turnier souverän. Er hat sich damit für die Bayerischen Meisterschaften am 11./12. Dezember in Dillingen qualifiziert.
Silas gewann in seiner Vorrunde leider kein Spiel und musste dann im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Andritzky ran. Hier verlor er deutlich und konnte auch in den Platzierungsspielen keinen Sieg holen.

20211114 VBEM1 1
v.l.: David und Silas

20211114 VBEM2
Sieger David

Am Sonntag fuhr dann Yannick Rauscher nochmal mit Lara Roschlau und Johanna Friedel (+Eltern) nach Beratzhausen. Lara startete in der Altersklasse Jugend und hatte es mit 9 Konkurrentinnen zu tun. Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen. Lara hatte etwas Pech, weil gleich 3 der späteren Halbfinalistinnen in ihrer Gruppe waren. Sie verlor leider ihre Gruppenspiele, einmal knapp im 5. Satz. In der Platzierungsrunde blieb sie auch ohne Sieg, damit Platz 10 am Ende.
Johanna, unsere Jüngste startete in der Alterklasse Schüler 13. Auch hier waren 10 Mädchen am Start. Johanna gewann in ihrer Gruppe 2 der 4 Spiele und zog ins Viertelfinale ein. Hier verlor sie gegen die spätere Siegerin Schirmer (Unterlauter). In den Platzierungsspielen gewann sie noch ein Spiel und verlor das Spiel um Platz 5. Damit ein hervorragender 6. Platz für sie und die Chance auf eine Nachnominierung zu den Bayerischen.

Herzlichen Glückwunsch an alle und danke an Yannick für den doppelten Einsatz.

20211114 VBEM3
v.l.: Johanna, Lara und Yannick