Tischtennis: 23.10.2022

Fast makellose Woche

8 Siege, 1 Niederlage

Die Woche startete am Montag mit dem Pokalspiel der 3. Herren gegen den TTC/FW Gestungshausen. Hier machte sich der Trainingseifer der Adler bemerkbar. Sie gewannen 4:1, nur das Doppel ging knapp an die Geshäuser. Die Mannschaft schaffte damit den Einzug ins Viertelfinale. Hier müssen sie gegen den Thüringer Verein SC 09 Effelder ran.

Am Dienstag empfing unsere 4. Jugend die 3. Mannschaft von der TTG Neustadt-Wildenheid. Der Gast konnte nur 3 Siege holen, am Ende ein 7:3 für unseren Nachwuchs. Philipp Platsch und Lenja Böhme blieben ungeschlagen. Die Mannschaft bleibt damit auf Platz 2.

Am gleichen Tag sollte die 6. Herren beim TSSV Fürth am Berg IV antreten. Kurzfristig haben die Fürther das Spiel abgesagt, damit bleiben die Punkte bei uns.

Am Freitag reiste unsere 1. Jugend zum TSV Cortendorf. Mit einem 10:0 Sieg verteidigen sie ihre Tabellenführung in der Landesliga.

Am Abend mussten unsere Damen beim FC Hassenberg antreten. Tania blieb beim 8:3 Erfolg ungeschlagen. Die Damen bleiben damit weiter verlustpunktfrei in der Bezirksklasse B.

Gleichzeitig fand das Spiel der 6. Herren beim TV Leutendorf-Horb statt. Nur ein Doppel ging an den Gastgeber, auch wenn 3 Spiele erst im Entscheidungssatz an uns gingen. Endstand: 8:1 aus unserer Sicht. Die 6. Herren übernimmt damit die Tabellenführung in der Bezirksklasse D.

Das 4. Spiel mit Adler-Beteiligung an diesem Tag bestritt die 3. Herren bei der 3. der TTG Neustadt-Wildenheid. Am Anfang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dann folgten 3 Siege in Folge. Damit legten unsere Herren die Grundlage für den knappen 8:6 Erfolg. Oliver Platsch konnte dabei mit 4 Siegen entscheidend beitragen. Die 3. Mannschaft sichert damit ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse B.

Am Samstag musste die 4. Jugend bei der 9. des TSV Unterlauter ran. Auch hier blieben beim 7:3 Sieg wieder Philipp Platsch und Lenja Böhme ungeschlagen.

Das letzte Spiel der Woche bestritt am Sonntag die 3. Jugend beim Tabellenführer TV Coburg-Ketschendorf. Es gelangen nur 3 Satzgewinne beim ungeschlagenen Tabellenführer. Mit dem 0:10 bleibt das Team auf Platz 2 in der Bezirksliga Nord.