Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Tischtennis: 18.11.2023

Goldener Freitag

1. Herren mit Samstagskrimi

Am Montag schlug die 4. Herren beim TTC Rödental VII auf. Ganze 5 Sätze bei einem Sieg von Marc Vollrath waren unsere Ausbeute. Mit der 1:9-Klatsche fällt die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz in der Bezirksklasse C Nord zurück.

Am frühen Dienstagabend hatten unsere beiden Jugendmannschaften Heimrecht. Die 1.Jugend empfing den TSV Unterlauter III, die 2. kreuzte die Schläger mit dem TTC Mannsgereuth III. Auch hier gibt es fast nichts Positives zu vermelden. Nur Nina Barnickel konnte bei der 1. Jugend ihre 3 Einzel gewinnen. Mit dem 3:7 fällt die 1. Jugend auf Platz 4 in der Bezirksliga zurück. Die 2. Jugend rangiert nach dem 0:10 weiter auf Platz 3 in der Bezirksklasse A.

Am Mittwoch durfte die 2. Jugend gleich nochmal ran. In Geutenreuth maß man die Kräfte mit der 2. Vertretung des Heimvereins. Leider konnte der Sieg aus dem Hinspiel nicht wiederholt werden. Nach einigen engen Matches hieß es 6:4 für die Gastgeber. Hagen Maßbeck und Philipp Platsch holten unsere Punkte.
Auch unser 2. Spiel am Mittwoch war nicht von Erfolg gekrönt. Die Damen holten sich ebenfalls in Geutenreuth eine 0:10-Niederlage ab (Ein Satz mit X...).
Etwas besser machte es die 3. Herren beim Heimspiel gegen die DJK Rödental. Wie immer dominierten Tom Hoger und Noah Leffer das vordere Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz mühten sich Werner Schumann und Merlin Fischer nach Kräften. Beide schafften es in einem Spiel in den 5. Satz, blieben aber ohne Sieg. Mit dem 5:5 steht die 3. Herren weiter auf Platz 2 in der Bezirksklasse A. 

Am Freitag wurde der Negativlauf unserer Mannschaften gestoppt. Die Damen trumpften in Neundorf beim 7:3-Sieg auf. Fräulein 'Zuverlässig' Nina Barnickel blieb ungeschlagen, auch die anderen konnten sich in die Siegerliste eintragen. Die Damen bleiben auf Platz 2 in der Bezirksklasse A.
Fast zeitgleich hatte die 2. Herren den TSV Schesslitz zu Gast. Der ersatzgeschwächte Gast versuchte alles, aber die Routine unserer Spieler ließ nur 2 Niederlagen zu. Andre Fischer und Larry Leffer konnten alles abräumen. Das 8:2 festigt Platz 2 in der Bezirksoberliga.
Ebenfalls am Freitag 'reiste' die 5. Herren nach Gestungshausen. In unserer ehemaligen Ausweichspielstätte lieferten unsere Spieler eine saubere Leistung ab. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es 3:3. Danach stellten Andreas Thiel und Klaus Korn die Weichen in Richtung Sieg. Den 5:3 Vorsprung ließen sich die Männer nicht mehr nehmen. Am Ende hieß es 6:4 für unsere Farben. Mit dem wichtigen Erfolg setzen sich die Männer etwas von den Abstiegsplätzen in der Bezirksklasse C ab. Das ist vorerst Platz 5.
Ebenfalls erfolgreich gestalten konnte die 1. Herren ihr Spiel in der Landesliga beim TTC Rödental. Nach einem Sieg und einer Niederlage im Doppel folgten 6 Einzelsiege. Unsere Nummer 1 David Fischer blieb bei nur einem Satzverlust ungeschlagen. Aber auch die anderen 3 konnten zum Erfolg beitragen. Das 7:3 ließ die Herren auf Platz 1 in der Landesliga übernachten.

Am Samstagnachmittag durfte die 1. Herren gleich wieder ran. Beim Heimspiel hieß der Gegner TSV Untersiemau. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spiel des Tabellenführers gegen den Drittplatzierten. 2 Doppelerfolge machten Hoffnung. In der ersten Einzelrunde zogen David und Joel Fischer jeweils den Kürzeren im 5. Satz. Mirko Duckstein verpasste ebenfalls denkbar knapp den Sieg im Entscheidungssatz. Nur Yannick Rauscher brachte Zählbares auf die Tafel. Zwischenstand 3:3. David unterlag dann deutlich im Spitzenduell gegen die 1 des Gegners. Joel wurde für seine Aufholjagd zum 2:2 nach 0:2-Rückstand nicht belohnt, so dass der Gegner bereits auf 5:3 enteilt war. Yannick unterlag deutlich im Spiel der Dreier, Mirko konnte noch einen Sieg im hinteren Paarkreuz holen. Die Herren stehen mit dem unglücklichen 4:6 nun auf Platz 3.

 

       Schneider verpalin