Tischtennis: 20.01.2024

2 Heimspielerfolge

Qualifikation für die bayerische Seniorenmeisterschaft

Am Sonntag fand in Ebersdorf die Bezirksmeisterschaft der Senioren statt. Einzige Teilnehmerin vom FC Adler war Anja Scharlipp. Sie konnte in der D-Klasse der Damenkonkurrenz ab 40 den 4. Platz erringen, was gleichbedeutend mit der Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft Ende April in Vohburg an der Donau ist. Wir wünschen viel Erfolg.

20240120 Anja Senioren BEM

Dann gab es diese Woche noch 2 Heimspiele.
Die vierte Herren empfing am Dienstag die Vierte der TTG Wildenheid-Neustadt. Doppel 1 mit Werner Schumann und Oliver Platsch unterlag 1:3. Das andere Doppel mit Andreas Thiel und Reservist Wolfgang Eyrich kämpfte sich bis in den 5. Satz und musste sich dort nach 6 vergebenen Matchbällen geschlagen geben. Auch in den folgenden Spielen im vorderen Paarkreuz wurde es eng. Olli konnte im 5. Satz einen Punkt holen und Werner siegte im vierten. Wolfgang holte im hinteren Paarkreuz einen Sieg. Zwischenstand 3:3. In der 2. Einzelrunde holten wieder Olli, Werner und Wolfgang die nötigen Punkte zum 6:4-Sieg, wenn auch Wolfgang in die Verlängerung des 5. Satzes musste (16:14). Mit dem Sieg verlässt die Mannschaft den Abstiegsrelegationsplatz und steht nun auf Platz 7 der Bezirksklasse C Nord.

Am Samstag war das Spitzenspiel in der Landesklasse zwischen unserer Ersten und dem Team vom TTC Creussen angesagt. Vor zahlreichen Zuschauern legte das Doppel David Fischer/Yannick Rauscher einen sauberen Start mit einem 3:1 hin. Im vorderen Paarkreuz konnten wir 2-mal jubeln, David gewann mit 3:1 und sein Bruder Joel 3:2. Im hinteren Paarkreuz konnte Yannick nachlegen. Zwischenstand 4:2. In der letzten Einzelrunde machten David und Mirko Duckstein den 6:4-Erfolg klar. Mit dem Sieg bleibt die Erste ganz oben in der Landesliga.