Tischtennis: 28.01.2024

Dritte mit wichtigem Sieg

2 Siege - 2 Niederlagen

Am Montag lief die 4. Herren beim Auswärtsspiel gegen den TSSV Fürth am Berg in der Bezirksklasse C Nord auf. Ein guter Start gelang mit 2 Doppelsiegen. Im vorderen Paarkreuz konnte Oliver Platsch seine beiden Einzel gewinnen und blieb somit ungeschlagen. Auch die anderen konnten Einzelerfolge beisteuern. Mit dem 7:3-Erfolg entfernt sich das Team weiter von den Abstiegsplätzen.

Am Dienstag empfing die erste Jugend den DJK Teutonia Gaustadt in der neu formierten Bezirksliga Staffel Süd. Nur Nina verhinderte einen Totalschaden. Das 1:9 zeigt, dass unsere Jugendlichen weiter fleißig trainieren müssen.

Am Freitag fuhr dann unsere 3. Herren zum Verfolger SG Köppelsdorf II. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die beiden Doppelniederlagen, Tom Hoger und Noah Leffer verloren im Entscheidungssatz, konnten Tom und 'Neuzugang' Simon Grönert im vorderen Paarkreuz wieder ausgleichen. Auch Noah holte einen Sieg in der ersten Einzelrunde. Das gleiche Bild in Runde 2. Noah, Tom und Simon holten die fehlenden Punkte zum 6:4-Sieg. Damit ist Platz 2 in der Bezirksklasse A  gefestigt. Übrigens: Alle 4 Adler, keiner älter als 22, haben das Tischtennis-ABC bei uns gelernt!

Die Erste reiste am Samstag nach Burgkunstadt. Auch hier gab es ein spannendes Match, das Hinspiel endete 5:5. David Fischer und Yannick Rauscher konnten im Doppel siegen, David holte einen Sieg im vorderen Paarkreuz. Zwischenstand 2:2. Im hinteren Paarkreuz wollte uns an diesem Tag nichts gelingen, Yannick verlor ein Spiel knapp im fünften Satz. Da nutzten auch die beiden Siege von David und Joel in der 2. Einzelrunde nichts mehr. Trotz der knappen 4:6-Niederlage bleibt das Team auf Platz 1 in der Landesliga. Nächsten Samstag gibt es ein weiteres Spitzenspiel beim Verfolger TSV Untersiemau. Die Daumen sind gedrückt.