Tischtennis: 11.02.2024

Woche mit Licht und Schatten

Erste und Dritte mit Siegen im Aufstiegskampf

Los ging es am Montag mit dem Spiel der 2. Jugend gegen die 2. Auswahl von Thann. Die Thanner Hausherren hatten kein Erbarmen. Bis zum 6. Spiel konnten wir nur einen Satz gewinnen. Doch dann holte Johanna Friedel gegen die 1 des Gegners einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Auch ihr letztes Einzel konnte sie erfolgreich gestalten. Mit der 2:8-Niederlage behält das Team die rote Laterne in der Bezirksklasse A.

Am Dienstag legte unsere 1. Jugend einen besseren Auftritt zu Hause gegen TSG 2005 Bamberg II hin. Nina Barnickel und Maximilian Gregor gewannen das Doppel problemlos. Auch danach waren es die beiden, die die nötigen Punkte zum 6:4-Sieg holten. Das ist erstmal Platz 4 in der Bezirksliga Süd.

Im Anschluss verschliefen die Herren der 5. Mannschaft die ersten Partien im Heimspiel gegen den TV Leutendorf-Horb II. Beide Doppel gingen mit 3:0 an den Gast. Nach 7 Spielen stand es bereits 1:6. Die folgenden 3 Siege konnten die Niederlage nicht verhindern. Mit dem 4:6 bleiben die Herren im Mittelfeld der Bezirksklasse C Süd.

Zeitgleich schlugen unsere Damen beim Tabellennachbarn TV 1862 Marktgraitz auf. Andrea Gregor-Nowak und Antje Hoger konnten ihr Doppel gewinnen, in der ersten Einzelrunde folgten Siege von Andrea und Anja Scharlipp zum Zwischenstand von 3:3. Die letzte Runde war fest in unserer Hand, alle Spielerinnen waren erfolgreich. Das ist weiter Platz 3 in der Bezirksklasse A, knapp hinter dem Zweitplatzierten TTC Geutenreuth.

Am Mittwoch musste die 3. Herren beim Heimspiel nur 3 Siege des TTC Neundorfs über sich ergehen lassen. Mit dem 7:3 bleibt die Mannschaft auf Platz 2 der Bezirksklasse A.

Am Freitag empfing die 2. Herren den Tabellenzweiten TTC Tiefenlauter II. Bis zum 8. Spiel gab es keinen Erfolg zu vermelden, obwohl alle Spiele in den 4. oder 5. Satz gingen. Erst in den letzten beiden Partien erschien unser Team auf der Anzeigetafel mit Siegen von Ronny Gregor und Andre Fischer. Das Team bleibt im Mittelfeld der Bezirksoberliga.

Die 4. Herren trat, ebenfalls am Freitagabend, zum Auswärtsspiel bei SG Köppelsdorf IV an. Am Ende war es ein deutlicher 9:1-Sieg, auch wenn fast alle Partien in den 4. bzw. 5. Satz gingen. Das Team setzt sich damit im vorderen Mittelfeld der Bezirksklasse C Nord fest.

Am Samstagabend hatte der TSV Zell sein Gastspiel bei unserer 1. Herren. Vor rund 20 Zuschauern (das Bayernspiel hat wohl doch einige abgehalten) starteten unsere Männer mit 2 Doppelsiegen. Im vorderen Paarkreuz mussten wir anschließend eine Niederlage hinnehmen. Danach gab es kein Halten mehr, 9:1 hieß es am Ende. Nächsten Sonntag geht es nach Windheim, da wird es definitiv schwerer.