Tischtennis: 27.04.2024

1. Herren schafft Aufstieg

Verbandsliga Nord-Ost wir kommen

Der 27.4.2024 wird wohl in die Geschichte des FC Adler Weidhausen eingehen.

Ca. 40 Fans unserer Jungs waren nach Erlangen gereist, um unsere Mannschaft zu unterstützen, so dass die kleine Halle fast aus allen Nähten platzte.

20240427 Rel1

17 Uhr ging es los. Und in den Doppeln gingen gleich beide ersten Sätze an den Gastgeber. Aber dann kam unser Team besser ins Spiel und Joël Fischer und Mirko Duckstein gewannen ihr Doppel 3:1. Spannender machten es da David Fischer und Yannick Rauscher. Im 4. Satz vergaben sie 2 Matchbälle und mussten in den Entscheidungssatz. Diesen konnten sie 11:7 gewinnen und die Adler-Führung ausbauen.

Auch in der ersten Einzelrunde ging es spannend weiter. Während Joël relativ schnell mit 3:1 gewann, musste David auch gegen Michael Görsch (ehemaliger Spieler aus der 2. Bundesliga) in den Entscheidungssatz. Dabei ging es bei beiden Spielern hoch emotional her, bis schließlich David mit 12:10 das bessere Ende für sich hatte.

Mirko gewann sein Einzel mit einer starken Leistung 3:1. Yannick unterlag 0:3 zum Zwischenstand von 5:1.

Mit dieser Führung ging es in die 2. Runde. David machte hier mit einem 3:0-Erfolg kurzen Prozess und auch Joël hatte gegen Görsch beim 3:1 etwas weniger Mühe als David zuvor.
Somit war der Aufstieg schon gesichert und die beiden letzten Einzel nur noch "Ergebniskorrektur". Yannick hatte in seinem zweiten Einzel viel Pech. Mit überdurchschnittlich vielen Netz- und Kantenbällen schaffte sein Gegner einen 3:0-Erfolg. Auch Mirko musste sich 0:3 geschlagen geben.

Am Ende zählt der 7:3-Sieg unserer 1. Mannschaft, der anschließend ausgiebig gefeiert wurde.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die siebthöchste deutsche Liga und viel Erfolg in der neuen Saison. Ein großes Dankeschön auch an alle mitgereisten Fans für die sensationelle Unterstützung.