Tischtennis: 06.05.2024

Turnierwoche

3 Turniere mit Adlerbeteiligung

Am 27.04. reiste Anja Scharlipp nach Vohburg zu den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen 40, Klasse C.
In einem 19er Feld konnte sie zwar in ihrer Vorrunden-Gruppe kein Spiel gewinnen, aber in der Endrunde um Platz 11 bis 19 konnte sie die erste Runde gewinnen und belegte am Ende einen tollen 13. Platz.

Am 04.05. nahmen unsere jungen Wilden Joël Fischer, Simon Grönert, Tom Hoger und Noah Leffer in Nürnberg beim Katzwanger Franz-Eckstein-Gedächtnisturnier teil. In der Klasse A waren insgesamt 37 Spieler am Start.
Simon, Noah und Tom konnten ihre jeweiligen Vorrundengruppen nicht überstehen. Simon und Noah gewannen je ein Spiel, wobei sich Noah zweimal knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Tom schaffte 2 Siege und musste sich auch einmal im 5. geschlagen geben.
Joël schaffte mit nur einer Niederlage in der Vorrunde den Einzug ins Achtelfinale. Hier gewann er 3:1, verlor dann aber sein Viertelfinale 2:3.
Im Doppel schafften Joël und Simon den Einzug ins Halbfinale.

Am 05.05. startete Johanna Friedel beim Bezirksranglistenturnier Jugend 19 in Strullendorf. Johanna hatte sich durch ihre tollen Ergebnisse in der U15 für diese höhere Altersklasse qualifiziert. Bei 5 Teilnehmerinnen wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Johanna spielte ein tolles Turnier und gewann 3 der 4 Spiele. Am Ende hatten die ersten 3 Plätze jeweils eine Bilanz von 3:1 und nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses musste sich Johanna mit Platz 3 „begnügen“. Eine super Leistung und evtl. kann sie als Nachrückerin zum Verbandsbereichsturnier am 29.06. in Marktleuthen fahren.