Tischtennis: 13.05.2017

3 Adler beim Bayerischen Top-10-Turnier

am Samstag fand in Wackersdorf das Bayerische Top-10-Turnier statt. Es waren in den drei Altersklassen Jugend, Schüler A und B jeweils die 10 punktbesten Mädchen und Jungen am Start.

Mit Joel Fischer (Schüler A), David Fischer und Tom Hoger (beide Schüler B) waren gleich 3 Adler für dieses Turnier nominiert, was für unseren kleinen Amateur-Verein schon eine große Auszeichnung und Bestätigung der guten Nachwuchsarbeit war.
Joel und Tom gingen als Außenseiter an den Start und die Spiele gegen die Stars ihrer Klasse war ein unbezahlbares Training. Beide beendeten das Turnier auf Platz 10. Joel konnte dabei ein Spiel gewinnen und die Erwartungen erfüllen. Tom fuhr leider keinen Sieg ein, hatte aber mit drei 5-Satz-Niederlagen (davon einmal mit 15:17) etwas Pech. David gewann 4 Spiele und damit alle, die für ihn realistisch waren. Am Ende hieß das für ihn Platz 6.
So blieb am Ende des Tages die Erkenntnis, dass man durchaus mithalten kann in der Riege der "Profi"-Vereine, die mit Bundesliga-Trainern und Video-Aufzeichnungen der Spiele aufwarten.