Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 20.09.2025

Saison 25/26 gestartet

Aufsteiger holt die ersten Punkte

Nach 5 Monaten Pause ist der Tischtenniszirkus in dieser Woche in die neue Saison 2025/26 gestartet.
Die Schläger sind frisch geklebt und unsere Spieler hoch motiviert.
 
Welche Änderungen gibt es in der neuen Saison? Eigentlich nicht viel. Im Erwachsenenbereich hat uns Mirko Duckstein in Richtung Rödental verlassen. Dafür haben wir einen jungen Neuzugang vom TTC Rugendorf. Der erst 16-Jährige Felix Töpfer kann schon in seinen jungen Jahren Erfahrungen in der Verbandsoberliga aufweisen. Er verstärkt vorerst unsere 3. Herrenmannschaft. 
Bei den Großen gehen wir weiterhin mit 7 Herren- und einer Damenmannschaft an den Start. Im Jugendbereich haben wir jetzt nur noch eine Vertretung im Rennen. 
Nun zu den Aussichten:
Die erste Herren wird weiter versuchen, ganz oben in der Verbandsliga mitzuspielen. Vielleicht gelingt ja in dieser Saison schon der Sprung aufs Treppchen.
Unsere 2. und 3. Herren spielen nun gemeinsam in der Bezirksoberliga. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison wird die Zweite alles daran setzen, den Sprung in die Landesliga zu schaffen. Die 3. Herren muss erstmal ankommen, von der Papierform her ist ein Platz im Mittelfeld realistisch.
Wie die zweite, wird auch die 4. Herren in der Bezirksklasse C Nord versuchen, den Aufstieg in dieser Saison klarzumachen.
Dagegen geht es bei der 5. und der aufgestiegenen 6. Mannschaft darum, sich schnell aus dem Abstiegsstrudel zu lösen. Beide spielen in der Bezirksklasse C Süd.
Die 7. Herren strebt nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse D einen Platz im Mittelfeld an.
Die Damen waren schon in der letzten Saison auf dem Bronzerang in der Bezirksklasse A. Wenn man in den Spitzenduellen in Bestbesetzung antritt, kann es noch weiter nach oben gehen.
Die neuformierte 1.Jugend spielt ebenfalls in der Bezirksklasse A. Prognosen sind schwierig, da sich auch bei den anderen Mannschaften das Spielerkarussell genauso schnell dreht wie bei uns.
 
Nun zu den Spielen in dieser Woche. 
Die Jugend trat am Samstagmorgen beim TSV Unterlauter V an. Eigentlich ist das zu früh für unsere Teenies, aber sie zogen sich mit einem 5:5 achtbar aus der Affäre. Bester 'Mann' war Maximilian Gregor mit 3 Einzelsiegen. 
Unser Aufsteiger, die 3. Herren, trat am Samstagnachmittag beim Mitaufsteiger SG Köppelsdorf an die Platte. Unterstützt von 10 Schlachtenbummlern fuhren die Dame und die 3 Herren einen verdienten 7:3-Sieg ein. Mit weißer Weste kam Kapitän Andre Fischer durch die Partie. Guter Start, weiter so!


 

       Schneider verpalin