Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 28.09.2025

1. Herren entführt 2 Punkte aus Nürnberg

Deutlicher Sieg im internen Duell

Die 4.Herren musste am Freitag ersatzgeschwächt bei der 4. der SG Köppelsdorf antreten. Im Duell der Bezirksklasse C Nord gingen beide Doppel im 5.Satz verloren. Auch danach gab es noch 2 Niederlagen im Entscheidungssatz. Am Ende müssen die Herren eine deutliche 2:8-Niederlage verkraften. Nur die Ersatzmänner Roland Friedrich und Günther Schumann konnten punkten.
Ebenfalls am Freitag traten die Aufsteiger der 7.Mannschaft bei der 3. von Leutendorf-Horb an die Platte im Duell der Bezirksklasse D Süd. Auch hier gingen beide Doppel an den Gastgeber. Danach konnten nur Klaus Langer im vorderen und Antje Hoger im hinteren Paarkreuz punkten. Da die Leutendorfer Aufstiegsambitionen haben, ist die Niederlage zu verkraften. Da kommen noch leichtere Gegner.
Im internen Duell der Bezirksoberliga standen sich am Freitag unsere 2. und die 3.Herren gegenüber. Die 3. kam mit 0:10 unter die Räder. Alexander Busch aus der 3. schaffte es immerhin 2 mal in den 5.Satz, musste aber jeweils dem Gegner den Vortritt lassen.

Das Wochenhighlight ging am Sonntag in Nürnberg über die Bühne. Unsere 1. hatte ihr Auftaktspiel beim SC 1904 Nürnberg in der Verbandsliga Nordost. In den beiden Doppeln gelang ein Sieg durch David Fischer und Yannick Rauscher. In der ersten Einzelrunde holten die beiden Fischerbrüder und Manuel Bojer im hinteren Paarkreuz je einen Punkt zum Zwischenstand von 4:2 aus unserer Sicht. Dann konnte David den 1er des Gegners in 4 Sätzen bezwingen. Joel präsentierte sich im 2. Einzel nervenstark, wie schon in seinem ersten Spiel, und holte im 5. Satz den Matchgewinn für die Adler. Unter dem Strich war der 6:4-Erfolg ein perfekter Saisonstart und eine gute Vorbereitung auf das Lokalduell am nächsten Samstag gegen den TTC Tiefenlauter.

 

 

       Schneider verpalin