Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 11.10.2025

Starker Samstag

3 Siege in der Kirmeswoche

Am Dienstag startete unsere 6. Mannschaft mit 2 Reservisten in die Saison. Zu Gast waren, in der Bezirksklasse C Süd, die Sportfreunde aus Gestungshausen. Wenn ein TT-Spiel nur aus einem Satz bestehen würde, dann hätten wir einen 9:1-Sieg feiern können. Da man aber 3 Sätze gewinnen muss, reichte es nur zu einem 2:8. Die Siege fuhren Heinz Schumann und Andrea Gregor-Nowak ein. 

Am Mittwoch musste die 7.Mannschaft ihren Trip nach Berlin stornieren. Bereits in der 1. Runde des Bezirkspokals kam das Aus beim Heimspiel gegen den eine Klasse höher spielenden TSSV Fürth am Berg. Beim 1:4 konnte wiederum Andrea Gregor-Nowak einen Sieg einfahren. In 3 weiteren Spielen konnten wir immerhin einen Satz gewinnen.

Die 3. Mannschaft stand am Freitagabend beim TSV Scherneck in der Bezirksoberliga an der Platte. Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen. Tania Fischer konnte dann im 1er-Duell ihren 2. Einzelsieg einfahren. Auch Alexander Busch konnte das Duell der 2er für sich entscheiden, wenn auch 5 Sätze notwendig waren. Andre Fischer machte dann ebenfalls im 5. Satz, nach 0:2-Rückstand, den 6. Punkt für unsere Farben. Mit dem 6:4-Sieg grüßt das Team nun von ganz oben in der Tabelle.

Die 2. Mannschaft versuchte am Samstag ebenfalls einen Sieg in der Bezirksoberliga einzufahren. Zu Gast war die 2. Auswahl der TSG Bamberg. Das Doppel Noah Leffer und Manuel Bojer verloren knapp im 5. Satz, dafür konnte Christian Leffer im Duett mit Simon Grönert einen klaren 3-Satz-Sieg erringen. Dann folgte ein kurzer Zwischenspurt. Christian, Manuel und Noah gewannen sicher in jeweils 3 Sätzen. Nach den ersten 6 Partien stand es 4:2. Auch in der 2. Einzelrunde gab es nochmal 3 Siege, so dass sich durch den 7:3-Sieg das Punktekonto um 2 Zähler erhöht. Das ist Platz 3 im Tableau, allerdings mit 2 Spielen weniger als unsere 3 Mannschaft.

Fast zeitgleich trat die 1. Mannschaft in Untersiemau zum Lokalduell der Verbandsliga Nordost an. Zahlreiche Zuschauer aus beiden Fanlagern hatten sich an der 'Seitenlinie' versammelt. Die Doppel verliefen ausgeglichen, Tom Hoger und Joel Fischer holten ein 3:1. In der ersten Einzelrunde konnte Joel die höherdotierte 1 des Gastgebers mit 3:0 besiegen. Auch David Fischer und Yannick Rauscher konnten punkten. Tom unterlag im 5. Satz. Zwischenstand 4:2 aus unserer Sicht. Die Adler waren auf der Siegerstraße. Keiner hätte gedacht, dass die Partie nochmal spannend wird. Im folgenden Spiel kam David mit 0:3 unter die Räder. Während Joel sich im 2er Duell mühte, verlor Tom ebenfalls 0:3. Joel konnte dann aber nach 1:2 Rückstand den Spieß noch umdrehen. Vor dem letzten Einzel waren wir 5:4 in Führung. Yannick kam gut in das Duell und konnte sich den ersten Satz sichern. Dann war sein Gegner am Zug. Dieser holte 2 Sätze und führte im 4.Satz mit 10:7. Aber Yannick bewies Nervenstärke, wehrte die 3 Matchbälle ab, sicherte sich den 4.Satz und ebenso den 5.Satz. Mit dem 6:4 bleiben die Jungs verlustpunktfrei und genießen jetzt den Platz an der Sonne.

 

 

       Schneider verpalin