Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 22.11.2025

Jugend holt ersten Titel

Damen und 3. Mannschaft weiter Tabellenführer

Den Auftakt zu einer spielreichen Woche bestritt am Dienstag unser Jugendteam beim Heimspiel gegen den TSV Unterlauter V in der Bezirksklasse A. Unsere Teenies setzten sich gleich mit 3:0 ab und konnten den Vorsprung beim 7:3-Sieg über die Ziellinie bringen. Ungeschlagen blieben Lionel Langbein und Maximilian Gregor. Mit dem Erfolg ist unserer Mannschaft der Titel nicht mehr zu nehmen, wenn auch noch ein Spiel aussteht. Nun kann man sich überlegen, ob man in der Rückrunde in der Bezirksliga an die Platte tritt.
Weniger erfolgreich war der Auftritt unserer 4. Mannschaft beim VfL Neustadt. Hier hieß es auch 7:3, allerdings für den Gegner. Insgesamt 5 mal waren unsere Männer im Entscheidungssatz unterlegen.

Mit dem gleichen Ergebnis verlor die 6. Mannschaft am Donnerstag beim SC Großgarnstadt II. Neben den 3 gewonnenen Partien gab es noch 2 Niederlagen im 5. Satz, allerdings konnte das Team durch verschiedene Blessuren nicht ihre volle Power an die Platte bringen. Das ist weiter ein Abstiegsplatz in der Bezirksklasse C Süd.

Am Freitag gab es 4 Partien.
Unsere Damen festigten ihren Spitzenplatz in der Bezirksklasse A Mitte mit einem 7:3-Sieg beim Tabellenletzten SC Hassenberg. Das hintere Paarkreuz mit Anja Scharlipp und unserem Küken Johanna Friedel blieb ohne Niederlage. Das Team kann nächsten Freitag mit einem Unentschieden in Unterlauter die Herbstmeisterschaft eintüten.
Fast zeitgleich empfing die 4. Mannschaft den bisher verlustpunktfreien SC Grossgarnstadt in der Bezirksklasse C Nord. In unserer Nebenhalle gingen beide Doppel an den Gast, wenn auch erst im 4. bzw. 5. Satz. Danach brachten nur Uwe Butz und Reservist Andreas Hoger Zählbares auf die Tafel. Mit dem 2:8 bleibt das Team im hinteren Mittelfeld der Bezirksklasse C Nord.
In unserer großen Halle empfing die 3. Mannschaft den Tabellenletzten TTC Burgkunstadt II. Trotz einiger knapper Spiele verließen immer die Adler die Box als Sieger. Mit dem 10:0-Sieg bleibt die Truppe ganz oben in der Bezirksoberliga.
Daneben spielte die 5. Mannschaft gegen den TV Leutendorf-Horb II. Mit 2 Doppelsiegen gelang ein guter Start. In den Einzeln kamen noch 3 Erfolge dazu, so dass es am Ende zum gerechten 5:5-Unentschieden kam. Das Team bleibt knapp vor den Abstiegsplätzen in der Bezirksklasse C Süd.

Den Wochen-Showdown bestritt unsere 1. Mannschaft beim Doppel-Heimspieltag am Samstag in der Verbandsliga Nord-Ost. Obwohl unsere Jungs alles in die Waagschale geworfen haben, gab es 2 knappe Niederlagen gegen den TV 1848 Erlangen (4:6) und die SpVgg Erlangen (3:7). Erfolgreichster Spieler war David Fischer mit 3 Einzel- und 2 Doppelsiegen. Das Team bleibt weiter ganz vorne, allerdings gibt es jetzt 3 weitere Mannschaften, die ebenfalls 4 bzw. weniger Minuspunkte auf dem Konto haben.
 

 

       Schneider verpalin