Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 29.11.2025

Damen sind Herbstmeister

Adler-Dominanz in der Bezirksoberliga 

7 Mannschaften standen in dieser Woche an der Platte. 4 Siege und 1 Unentschieden können sich sehen lassen. 
Los ging es am Dienstag mit 2 Heimspielen.
Die 4. Mannschaft trat mit 3 Ersatzleuten gegen den TV 1886 Ebersdorf II an. Die Ebersdorfer rangieren in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksklasse C Nord. So war es auch eine einseitige Angelegenheit. Nur Nina Barnickel und Andreas Thiel konnten im hinteren Paarkreuz punkten. Die 4. Mannschaft bleibt im hinteren Teil der Tabelle, noch knapp über dem Strich.
Daneben empfing die 6. Mannschaft den TTC Neuses am Brand II in der Bezirksklasse C Süd. Es gelang zwar nicht der große Befreiungsschlag im Abstiegskampf, aber immerhin konnte 1 Punkt beim 5:5 erkämpft werden. Väter des Teilerfolgs waren Wolfgang Eyrich und Andreas Hoger, die insgesamt 4 Siege erspielen konnten. Das Team bleibt auf Platz 9, knapp hinter dem Relegationsplatz.

Am Freitag bestritt unsere Jugend ihr letztes Spiel in der Hinrunde. Wie berichtet, stand die Meisterschaft in der Bezirksklasse A schon fest. Leider mussten die Teenies eine deutliche Niederlage beim TTC Rödental II hinnehmen. Nur Lionel Langbein im Einzel und Johanna Friedel/Maximilian Gregor im Doppel konnten beim 2:8 punkten. 
Unsere Damen traten etwas später am Freitag beim TSV Unterlauter III an. Für die Herbstmeisterschaft war noch ein Punkt nötig. Aber unser A-Team (Anja, Andrea, Antje) tat mehr als nötig und konnte einen ungefährdeten 9:1-Sieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch an unsere verlustpunktfreien Halbzeitmeisterinnen. Die komplette Damenmannschaft seht ihr im Titelbild. 
In unserer Halle versuchte die 3. Mannschaft ihre Spitzenposition in der Bezirksoberliga gegen den ersatzgeschwächten 1.FC Baunach zu verteidigen. Die Partie verlief 'kurz und schmerzlos'. Am Ende war es ein sicheres 9:1 für unsere Farben. Das ist weiter Platz 1. 
Auch die 5. Mannschaft war am Freitag beim TTC Eschi Frohnlach III im Einsatz. Beim Tabellenletzten der Bezirksklasse C Süd gelang ein sicherer 8:2-Sieg. Nur der Einser des Gegners war im Einzel nicht zu bezwingen. Das ist Platz 5 im Tableau.

Die 2. Mannschaft schlug am Samstag Nachmittag im benachbarten Thüringen bei der SG Köppelsdorf auf. Ohne Probleme konnte das Team einen 8:2-Sieg erringen. Manuel Bojer und Noah Leffer blieben ungeschlagen. Die Herren schieben sich auf Platz 2 in der Bezirksoberliga, knapp hinter unserer 3. 

 

       Schneider verpalin